Uncategorized

[TTT] Top Ten Tuesday #6

Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Eure 10 besten/schönsten Lesezeichen

Es gibt sicherlich größere Lesezeichensammlungen als meine, aber mir ist es trotzdem schwer gefallen mich für nur 10 Lesezeichen zu entscheiden (ok, ein paar mehr), deshalb habe ich gar nicht lange gefackelt und relativ schnell ein paar herausgegriffen, die ich sehr gerne mag:


… aus dem Christmas Shop in London


… aus London


… auch aus London ;)


… limitiertes Lesezeichen von Narnia bzw. HdR mit Münze und Ring


… mein iMark-Lesezeichen


… Magnetlesezeichen von “Nightmare before Christmas”


… die Daumendinger (ThumbThings), die man auch als Lesezeichen benutzen kann


… ein selbstgemachtes Lesezeichen in aufwendiger Scherenschnittoptik


… Metalllesezeichen “50 books to read before you die”

… 3D-Warrior Cats-Lesezeichen

Das Thema für Dienstag, den 29.03.2011 heißt:
Die 10 besten Literaturverfilmungen

Tagged , ,

13 thoughts on “[TTT] Top Ten Tuesday #6

  1. Ja, ich hab Aragron gerade bei dir entdeckt :D
    Hach… beim Umschauen sind mir doch wieder zig andere meiner Lesezeichen eingefallen, die es auch verdient hätten auf der Liste zu stehen. Die ganzen Bügellesezeichen, Glasperlenlesezeichen etc. hatte ich z.B. gestern gar nicht ins Auge gefasst, weil die als Deko in allen möglichen Regalbüchern stecken *grummel* Dabei sind da auch so tolle dabei.

  2. Ohh mein Gott bin total neidisch auf deine Nightmare before Christmas Lesezeichen! Ich liebe diesen Film!!! Der ist an Helloween immer ein MUSS. Auch sonst sehr schöne Lesezeichen!
    LG Alice

  3. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es den TTT auch auf Deutsch gibt! :")
    Danke Dir für's meinen Blog verfolgen! ;")

    Wünsche Dir eine wunderbare Woche! (und mal schauen, vielleicht bin ich nächsten Dienstag mit von der Partie..) ;")

    Liebe Grüße,

    das Frl. Irene

  4. Das mit dem Daumenring versteh ich garnicht wie das als Lesezeichen hergenommen wird. *grübel* Vielleicht geht mir ja noch ein Lichtlein auf. :-)

  5. @Alice Die Lesezeichen hatte ich mal bei ebay ersteigert, die bekommt man da bestimmt noch. Die Trickfilme von Tim burton sind Kult :) Neben Nightmare mag ich auch sehr gerne seinen Film Corpse Bride.

    @Frl. Irene Wäre schön, wenn du dabei bist, es macht sehr viel Spaß in den anderen TT-Listen zu stöbern :)

    @Morticia In meiner Non-Book-Rezi zu den Daumendingern habe ich ein Foto gepostet, wo man die Thumbthings in ihrer Funktion als Lesezeichen (hoffentlich gut) erkennen kann:
    http://katzemitbuch.blogspot.com/2011/02/produkt-rezension-thumbthing.html

  6. Danke :) Ich bin schon ganz heiß auf die Buchmesse in Frankfurt, dort möchte ich unbedingt noch mehr Lesezeichen bei "That company called if" kaufen, die vertreiben u.a. die kleine Raupe Nimmersatt, Shaun das Schaf und Winnie Puuh, viele Motive bekommt man nämlich in Deutschland leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere