Uncategorized

[TTT] Top Ten Tuesday #10

Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die ihr gerne im Osternest hättet

Die Schwierigkeit dieser Aufgabe besteht für Bücherjunkies wohl weniger darin, 10 Bücher zu finden, als vielmehr, sich auf 10 Bücher zu beschränken:

1. – 4. Percy Jackson, Rick Riordan

Band 1 “Diebe im Olymp” habe ich bereits gelesen, aber nicht behalten, da ich ihn nur als Taschenbuchausgabe zum Film hatte, und die Hardcover sind einfach viel schöner! Da ich in ungelesenen Büchern, die ich alle am liebsten sofort lesen möchte, abgesoffen bin, habe ich es bis jetzt geschafft, mir die Bücher nicht zu kaufen.

5. Die Verlorenen von New York, Susan Beth Pfeffer

Der Vorgängerband “Die Welt, wie wir sie kannten” war eines meiner Jahreshighlights 2010, aber siehe Punkt 1.-4. “Wann soll ich das alles lesen???” Und so geht es mir eigentlich mit allen folgenden Folgebänden von Reihen…

6. Monster Blood Tattoo 2: Die Anklage, D. M. Cornish

7. Crashed, Band 2, Robin Wassermann

8. Elfenliebe, Band 2, Aprilynne Pike

9. Half Brother, Kenneth Oppel

Naja, auf deutsch wäre es mir natürlich lieber, aber falls ich mal wieder ein Buch auf englisch lesen möchte, dann wird es auf jeden Fall das neue von Kenneth Oppel werden, falls es bis dahin nicht doch auf deutsch erschienen ist ;)

10. Wunderbare Fahrten und Abenteuer der kleinen Dott, Tamara Ramsay

Dieses Buch, bzw. die beiden Bücher, sollen noch viel viel viel schöner als Nils Holgersson sein. Seit ein paar Jahren ist die Ausgabe wieder komplett und ungekürzt erhältlich, und vom Kauf hält mich wie bei so vielen anderen eigentlich nur mein gigantischer SUB ab.

Das Thema für Dienstag, den 26.04.2011 heißt:
10 Bücher, die ihr haben musstet, aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen

Auf der Suche nach den Büchern für mein Osternest hat sich die Liste für nächste Woche schon zur Hälfte mitgefüllt ;)
Tagged , ,

4 thoughts on “[TTT] Top Ten Tuesday #10

  1. Interessante Liste.
    Die meisten Bücher kenne ich nicht (eigentlich kenne ich keines, bzw. habe keines gelesen).
    Percy Jackson wird nächste Woche auf meiner Liste erscheinen.
    ;)

  2. Also, Martin… falls du die Percy Jackson Bände wieder los werden möchtest, um freien Platz im Regal zu schaffen, stelle ich mich ganz selbstlos zur Verfügung ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere