Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #21

Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:
Die 10 besten Buchreihen
(Thema gestellt von: Tea, Chocolate & Books)

Als Serienjunkie ist es nicht einfach, sich auf “nur” 10 Reihen zu beschränken, aber ich mache es kurz und schmerzlos und picke einfach 10 von meinen (unzähligen) liebsten heraus, Reihenfolge wie (fast) immer wertungsfrei:

1. Harry Potter (Joanne K. Rowling)
2. Chroniken der Weltensucher (Thomas Thiemeyer)
3. Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)
4. Anne auf Green Gables (Lucy Maud Montgomery)
5. Flügel-Trilogie (Kenneth Oppel)
6. Wolken-Trilogie (Kenneth Oppel)
7. Warrior Cats (Erin Hunter)
8. Flavia de Luce (Alan Bradley)
9. Artemis Fowl (Eoin Colfer)
10. Ghost-Reihe: Das Licht, das tötet (Derek Meister)

Das Thema für Donnerstag, den 14.07.2011 heißt:
Die 10 nervigsten Buchcharaktere
Tagged , ,

7 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #21

  1. Kennen tu ich Oppel auch, aber gelesen habe ich ihn noch nicht, steht schon länger auf meiner Liste, ebenso wie die Catwarrior. Ich liebe Tierbücher, mag auch total gerne AVI, aber das sind Einzelbände, keine Reihen, …

    Und Derek Meister sollte ich wohl endlich mal lesen, schon soviel gehört, hier liegen gehabt aber immer wieder verschoben …

  2. Die Ghost-Reihe ist bestimmt was für euch, auch die Hörbücher dazu sollen Klasse sein, soweit ich weiß gibt es die gerade im Angebot bei jokers. Und Kenneth Oppel ist mein Lieblingsschriftsteller und ich fände es super, wenn den noch jemand für sich entdeckt, ich tausch mich doch so gerne über meine Lieblingsbücher aus ;)

    @Sara Avi steht auch in meinem Regal… aber noch ungelesen *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.