Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #29

Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:
10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet
Da musste ich nicht lange nachdenken, mir würden sicherlich noch viel, viel mehr einfallen. Allein mit den vielen schönen Orten aus meinen liebsten Kinderbüchern könnte ich mehrere Listen füllen ;)

1. Hogwarts, Hogsmead und die Winkelgasse aus “Harry Potter” (Joanne K. Rowling)
2. Phantásien aus “Die unendliche Geschichte” (Michael Ende)

3. Den Baum, in dem “Tobie Lolness” lebt (Timothée de Fombelle)
4. Den Wald aus “Ronja Räubertochter” (Astrid Lindgren)
5. Den Juggernaut Worldshaker aus “Worldshaker” (Richard Harland)
6. Das Luftschiff Aurora aus “Wolkenpanther” (Kenneth Oppel)
7. Die Schule von Ismael aus “Nennt mich nicht Ismael” (Michael G. Bauer)
8. Das Auenland aus “Herr der Ringe” (J. R. R. Tolkien)
9. Green Gables aus “Anne auf Green Gables” (Lucy Maud Montgomery)
10. Das Märchenland aus “3:0 für die Bärte” (Heiner Gross)

Das Thema für Donnerstag, den 08.09.2011 heißt:
Die 10 hässlichsten Büchercover
Tagged , ,

9 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #29

  1. @Sabine Von der unendlichen Geschichte hattest du doch vor gar nicht allzulanger Zeit ein re-read? Hach… manchmal hätte ich auch Lust die ganzen "alten" Kinderbücher wieder zum Lesen aus dem REgal zu holen, aber ich hab auch noch so viele neue Bücher, und ältere ungelesene Reihen. Schade, dass man nicht direkt "spüren" kann, hinter welchen unbekannten Buchdeckeln sichdie größten Schätze verbergen :D Das wärs…

  2. Kenneth Oppelt, natürlich.
    ;)
    Unsere Listen stimmen nur bei Hogwarts überein, aber das ist ja auch das interessante am TTT, die unterschiedlichen und die übereinstimmenden Beiträge.

    LGM

  3. @Katze mit Buch: Ja, "Die unendliche Geschichte" hab ich vor einigen Wochen gelesen und war total begeistert davon. :) Ich schalte bei solchen Büchern mein Kopfkino ein und lasse alles vor meinem inneren Auge entstehen… :)

    Mir geht´s ja auch so wie dir: Auf meinem SuB finden sich noch so viele lesenswerte Bücher und der Tag könnte ruhig mehr Stunden haben. Allerdings möchte ich mind. 1 "altes" Buch pro Monat lesen und schauen, ob sie mir noch immer so gefallen wie beim 1. mal.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.