Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #46

Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:
Eure 10 Most-Wanted-Bücher im Jahr 2012
(Thema gestellt von: Bookaholic)

Nachdem ich vor Weihnachten ausgesetzt hatte mit dem Thema “10 Bücher, die ihr euch zu Weihnachten wünscht”, bin ich heute wieder dabei, wobei ich wirklich ein bisschen grübeln musste, da ich angesichts meines SUBs um die neuen Vorschauen einen großen Bogen geschlagen habe (soweit möglich *g*).

Unbedingt haben möchte ich im Jahr 2012:
* den dritten und letzten Teil der Ismael-Reihe von Michael Gerard Bauer “Bereit sein ist alles“, zur Zeit höre ich die ersten beiden Teile nochmal :)
* die Vorgeschichte zur Charlie-Bone-Reihe von Jenny Nimmo “Timoken und der Trank der Unsterblichkeit
* eine deutsche Veröffentlichung von Benjamin Lacombe (ich weiß, dass da was kommt, aber ich weiß noch nicht was *argh*)
* was Neues von Kenneth Oppel – falls dieses Jahr wieder keine deutsche Übersetzung erscheint, lese ich ab nächstes Jahr wieder englisch, wirklich wahr…
* “Katzenjagd” von Ingrid Lee, weil “Wunderhund” so ein zauberhaftes Wohlfühlbuch und eines meines meiner Highlights aus dem bisherigen Programm von Chicken House war
* “Der Junge mit dem Herz aus Holz” von John Boyne
* “Die Penderwicks, Band 3: Die Penderwicks am Meer” von Jeanne Birdsall (und ich sollte endlich mal Band 2 lesen…)
* “Nevermore” von Kelly Creagh
* “Tea Time für Genießer – Besondere Rezepte für kleine Köstlichkeiten” aus dem Thorbecke Verlag
* “Clockwork Spiders” von Corina Bomann
…  und “Sternensturm” von Kim Winter und den vierten Band der Chroniken der Weltensucher “Der Atem des Teufels” von Thomas Thiemeyer und und und… blödes Thema ;D

Das Thema für Donnerstag, den 19.01.2012 heißt:
Zehn Bücher, deren Cover eurer Meinung nicht zum Inhalt passen

Ui, ich glaube, beim nächsten TTT werde ich mich auf jeden Fall schwer tun :(
Tagged , ,

5 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #46

  1. Auf Facebook hat Thomas schon sein neues Gemälde gepostet, dass zur Vorlage für das Cover dient, natürlich so toll wie die anderen und die Geschichte wird bestimmt auch wieder Spitze :D Nur schade, dass nächstes Jahr mit Band 5 erstmal Schluss ist :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.