Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #246 (Christiane)

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 humorvolle/witzige Bücher
Nachdem ich die heutige Liste zusammengestellt hatte, sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Die Hälfte der Bücher, die ich humorvoll/witzig finde, wurden bei blanvalet verlegt.
2. Nur ein Mann hat es auf die Liste geschafft. Heißt das, dass Frauen witziger sind oder gibt es gar nicht so viel Lustiges, das von Männern geschrieben wurde?

1. Kerstin Klein: Knalltüten

2. Sabine Zett: In der Liebe und beim Bügeln ist alles erlaubt
3. Jana Winschek: Lieb oder stirb
4. Rose Snow: Racheengel küsst man nicht
5. Dorothea Böhme: Neben der Spur ist auch ein schöner Weg
6. Anna Koschka: Mohnschnecke
7. Kyra Groh: Pinguine lieben nur einmal
8. Daniela Nagel: Irgendwas ist doch immer!
9. Susanne Fülscher: Dolce Vita mit Opa
10. Stefan Nink: Freitags in der Faulen Kobra








Das Thema für den 11. Februar 2016 lautet:
10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag
Tagged , , ,

11 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #246 (Christiane)

  1. Hallo,

    von deiner Liste kenne ich nur ein Buch und das ist das Buch von Rose Snow <3 Ich liebe die Bücher von den Beiden und die Liebe trifft Rache Reihe ist einfach nur klasse <3

    Liebe Grüße,
    Yunika

  2. Moin moin,
    das war heute leider nicht so mein Thema. Wir haben leider auch keine Gemeinsamkeiten, denn ich kenne deine heutigen Bücher alle nicht.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

  3. Huhu!

    Das war ja heute so gar nicht mein Thema – die meisten Bücher, die witzig sein sollen, finde ich nicht witzig, aber dafür kann ich mich über Bücher schlapp lachen, in denen der Humor nicht im Mittelpunkt steht.

    "Mohnschnecke" habe ich heute auch auf der Liste! Ich werde mich immer an dieses Zitat mit dem nackten Dämon erinnern…

    "Pinguine lieben nur einmal" hat mir auch gut gefallen, obwohl es nicht so mein Genre ist.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  4. Ich habe ehrlich gesagt noch immer keine Ahnung, worum es da überhaupt geht, aber nachdem ich vor Monaten den Titel "Neben der Spur ist auch ein schöner Weg" zum ersten Mal irgendwo vernommen habe, ist der auf meiner Leseliste notiert. :D

    LG,
    Tanja

    1. Hallo,
      ich habe von Chrischis Liste bisher nur den Kobra-Vorgänger gelesen, kann die Bücher von Stefan Nink aber wirklich sehr empfehlen :) Bei der Kobra war ich auf einer Lesung und schaffe es diesen Monat hoffentlich noch zu einer zu seinem dritten Buch über Siebeneisen.
      Viele Grüße Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere