Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #258 (Anette)

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln
Ein Titel muss nicht zwingend lang sein, um ausgefallen zu sein oder um aufzufallen. Natürlich fallen lange Titel insbesondere durch – eben – ihre Länge auf, aber ein besonders ausgefallener Titel ist für mich beispielsweise der Einworttitel “Zorgamazoo”, schmeckt eindeutig nach mehr, was der Inhalt denn auch zu bieten hat ;) Außerdem habe ich nicht gezielt nach langen Titeln gesucht, von denen ich hier oder da gehört hatte, sondern wollte mich auf bereits gelesene Bücher beschränken. So gibt es mit Sicherheit viel ausgefallenere oder längere Titel zu finden als sie in meiner Aufzähluing auftauchen:

1. Endres, Brigitte – Der Tag, an dem mein Meerschweinchen zum Kriminaloberkommissar wurde

9. Weston, Robert Paul – Zorgamazoo

Gelesen, aber nie rezensiert, hatte dieses Buch damals hauptsächlich wegen des Titels mein Interesse geweckt:
 

10. Purschke, Ulrike – Hendrikje, vorübergehend erschossen

Das Thema für den 05. Mai 2016 lautet:
Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres
Tagged , ,

3 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #258 (Anette)

  1. Huhu,

    nee ich kenne keinen der Titel…die sind aber schon sehr ungewöhnlich oder?

    Danke für diesen Einblick in Deinen Büchervorrat…hihi.

    LG..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.