Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #265 (Anette)

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
Die 10 besten Einzelbände
Zuerst hatte ich Bedenken überhaupt 10 Einzelbände zusammenzubekommen, die bei mir eine bleibende und positive Erinnerung zurückgelassen haben.
Reihen findet man ja nicht nur im Fantasybereich, auch bei “Real life” Kinder- und Jugendbüchern geht der Trend mehr und mehr zur Reihe, bei Krimis war das fast immer schon so, auch bei seichten Unterhaltungsromanen kann man Fortsetzungen nicht ausschließen.

Mir fielen nach kurzem Nachdenken DIE Bücher ein, DIE Perlen in meinem Regal, die mir manchmal sogar wie Unikate erscheinen (bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Aufzählung), da ich kaum Personen kenne, die sie gelesen habe, und mit denen ich darüber diskutieren könnte, und trotzdem haben sie sich in mein Gehirn eingebrannt! Letzten Endes ging es mir sogar so, dass ich nach diesen 10 Titeln am liebsten immer weiter und weiter gesucht hätte nach abgeschlossenen Geschichten, die nachhaltig auf mich eingewirkt haben…


1. Marit Kaldhol: Allein unter Schildkröten
2. Antje Wagner: Unland
3. Kat Yeh: Kirschen im Schnee
4. Sarah Ockler: Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher
5. Kenneth Oppel: Affenbruder
6. Mark Watson: Elf Leben
7. Boris Koch: Das Kaninchenrennen
8. David Jones: Wild
9. Michael Gerard Bauer: Mein Hund Mister Matti
10. Uwe Metz: Wursters Welt









Das Thema für den 23. Juni 2016 lautet:
10 liebste historische Romane
Tagged , ,

5 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #265 (Anette)

  1. Huhu,

    also ich habe noch im Angebot…Erebos….der Nebelkönig von Susanne Gerdom…Sturm im Elfenland von France H. Gill..oder die Zombies von Thomas Plischke und ich denke da gibt es noch einige mehr…

    LG..Karin…

  2. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich keins und nur "Kirschen im Schnee" kommt mir vom Cover her bekannt vor ^^
    Unland hört sich interessant an, da hab ich mir direkt mal deine Rezi durchgelesen. Ob das aber ein Thema für mich ist, muss ich mir noch überlegen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere