Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #267 (Anette)

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
Eure bisherigen Lesehighlights 2016
Ich hatte zunächst meine Zweifel, ob ich zehn Titel für die Liste finde. Nicht, dass ich in diesem Jahr zu vielen schlechten Büchern gegriffen hätte, ich hatte nur so das Gefühl mir nicht viel anderes als Bilderbücher angesehen zu haben :D Meine Tochter ist so gut wie raus aus dem Alter, meine Leidenschaft dafür bleibt jedoch ungebrochen. Aber keine Panik… ein Bilderbuch oder zwei… – im weitesten Sinne – haben es auf die Liste geschafft, mehr nicht ;)

1. Michael G. Bauer: Ismael und seine Freunde (Hörspiel)
2. Marci Lyn Curtis: Alles, was ich sehe
3. Peter Goes: Die Zeitreise. Vom Urknall bis heute.
4. Michael G. Bauer: Rupert Rau, Superheld
5. Benjamin Lacombe und Sébastien Perez: Kleine Katzenkunde
6. Brigitte Endres: Kriminaloberkommissar Kasimir – Ein brillanter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers
7. Stephanie Gessner: Lil April: Mein Leben und andere Missgeschicke
8. Kenneth Oppel: Das Nest
9. Dan Gmeinhart: Die wirkliche Wahrheit
10. Jonathan Stroud: Lockwood und Co. 3: Die Raunende Maske










Das Thema für den 07. Juli 2016 lautet:
10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag
Tagged , ,

3 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #267 (Anette)

  1. Hallo Anette,

    du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt mal "Lockwood und Co. 3: Die Raunende Maske" lesen muss. Das wartet nun schon eine Weile am SuB auf mich.

    Schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. "Alles, was ich sehe" interessiert mich auch und Jonathan Stroud hat immer das Potential, um auf solche Listen zu kommen. Deine anderen Bücher kenne ich allerdings nicht, auch wenn das Purzelchen ins Bilderbuchalter kommt. ;-)

    LG,
    Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.