Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #271 (Anette)

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die zum Sommer passen
Zum Sommer passen einige meiner Lieblingskinderbücher von Astrid Lindgren:
Karlsson vom Dach
Die Kinder von Bullerbü
Michel
Madita
und
Ronja Räubertochter
und schwupp… habe ich die Hälfte der Top Ten bereits voll.

Eine weitere Sommerautorin war für mich Lucy Maud Montgomery, ihre Anne Bücher besitze ich heute alle noch inkl. der alten Realverfilmung, sowie des Anime und der Umsetzung auf Hörspiel.

Aber keine Panik… ich habe noch 5 weitere Titel gefunden, die mich sehr an den Sommer erinnern und die ich vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen habe:


1. Stephanie Polák: Mein Sommer mit Holly
2. Karolin Kolbe: School’s out – Jetzt fängt das Leben an!
3. Andreas Brendt: Boarderlines
4. Tina Zang: Total durchgeknallt, die Jungs!
5. Bettina Belitz: Luzie und Leander 4: Verblüffend stürmisch

Das Thema für den 04. August 2016 lautet:
10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben
Tagged , ,

5 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #271 (Anette)

  1. Hey :)
    Ich liebe die Kinderbücher von Astrid Lindgren auch.Die anderen sagen mir leider nichts.

    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

  2. Huhu!

    Hach ja, die Bücher von Astrid Lindgren sind einfach toll… Ich habe mir schon länger vorgenommen, ein paar davon nochmal zu lesen. :-)

    Vom zweiten Teil deiner Liste habe ich sogar ein Buch gelesen (obwohl es sonst gar nicht so mein Genre ist), nämlich "Total durchgeknallt, die Jungs!" Total niedliches Buch. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  3. Hey,

    "Ronja Räubertochter" habe ich GELIEBT, ebenso wie "Die Kinder von Bullerbü". Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von "Madita" nur den 2. Band kenne und dass ich "Karlsson vom Dach" und "Michel" gar nicht gelesen habe, aber von letzterem kenne ich immerhin die Serie.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber ich habe vor, die Luzie und Leander-Reihe irgendwann zu lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Hallöchen,

    die Kinderbücher habe ich auch alle irgendwann mal gelesen :-)
    Die anderen kenne ich alle noch nicht und schaue mal, ob da was für meine WuLi dabei ist.

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere