Uncategorized

[TTT] Top Ten Thursday #294 (Anette)

Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
Eure 10 Highlights aus 2016
Ich habe fast ausschließlich Glücksgriffe in 2016 beim Lesen gehabt, allerdings habe ich nicht wirklich viel gelesen. Bilderbücher und Sachbücher habe ich außen vorgelassen bei den Highlights und dann konnte ich froh sein fast nur 5-Sterne-Leseerlebnisse gehabt zu haben, sonst wäre meine Liste wahrscheinlich nicht voll geworden ;)
Momentan befinde ich mich in einer privaten Situation, die mir mein Leben beinahe unerträglich schwer macht, dass es mir sogar kaum möglich ist bei meinen Hobbys zu entspannen, daher die schlechte Lesequote und gerade genug Bücher, die mir als Lesehighlights im Gedächtnis geblieben sind.
Dabei sind – natürlich – auch meine beiden langjährigen Lieblingsautoren Kenneth Oppel und Michael Gerard Bauer, von denen ich mich in 2017 auch wieder auf Neuerscheinungen freuen darf, die tauchen dann wahrscheinlich in den Highlights 2017 auf ;)

1. Eric Elfman, Neal Shusterman: Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine
2. Anna Woltz: Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte
3. Steven Herrick: Wir beide wussten, es war was passiert
4. Brigitte Endres: Kriminaloberkommissar Kasimir ein brillanter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers
5. Kenneth Oppel: Das Nest
6. Michael Gerard Bauer: Rupert Rau, Superheld
7. Dan Gemeinhart: Die wirkliche Wahrheit
8. Marci Lyn Curtis: Alles, was ich sehe
9. G. R. Gemin: Milchmädchen
10. Jonathan Strout: Lockwood & Co. 3: Die Raunende Maske










Das Thema für den 12. Januar 2017 lautet:
Deine 10 letzten Neuzugänge
Tagged , ,

3 thoughts on “[TTT] Top Ten Thursday #294 (Anette)

  1. Hallo Anette,
    ich wünsche dir viel Kraft und, dass dein Leben in absehbarer Zeit wieder in ruhogere Bahnen gerät.
    Von deinen Büchern kenne ich keines bzw. Tesla liegt noch auf meinem SuB. Den ersten band von ich wirklicht gut.
    Alles Gute
    Yvonne

  2. Hallo liebe Annette,

    dann wünsche ich Dir viel Kraft und alles erdenklich gute damit sich seine Situation wieder positiv verändern mag.

    Von Deinen Top-Ten-Büchern sind mir durchaus Cover bekannt

    , aber nur von Neal Shusterman habe ich schon seine, tollen "Vollendet-Bücher" gelesen.

    LG…Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere