Gewinnspiel

[GEWINNSPIEL] Ostwind 4 – Aris Ankunft – Kinostart am 28.02.

Am 28. Februar startet der mittlerweile vierte Teil der erfolgreichen Ostwind-Reihe in den Kinos:
Ostwind 4 – Aris Ankunft

Ich weiß noch, dass ich damals keine große Lust hatte mir den ersten Teil im Kino anzusehen, den meine Tochter für einen gemeinsamen Kinobesuch herausgesucht hatte und im Anschluss war ich so begeistert, dass wir für die Folgeteile auch immer zusammen im Kino waren und wir uns jeden Teil anschließend fürs Heimkino besorgt und natürlich mittlerweile mehrfach geguckt haben.

Zum Inhalt:

Durch einen Zwischenfall werden Mika (Hanna Binke) und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, wobei sie Unterstützung von der ehrgeizigen und scheinbar netten Isabell (Lili Epply) bekommen. Dann bringt Fanny (Amber Bongard) die impulsive und kratzbürstige Ari (Luna Paiano) nach Kaltenbach und sorgt damit für mächtigen Wirbel. Ari fühlt sich sofort von Ostwind angezogen und scheint eine besondere Wirkung auf den berühmten Hengst zu haben. Ist es möglich, dass Ostwind und Mika eine weitere Seelenverwandte auf Gut Kaltenbach finden? Und wird Ari es schaffen, Ostwind vor dem skrupellosen Pferdetrainer Thordur Thorvaldsen (Sabin Tambrea) zu schützen?

Die Macher und Darsteller:

Für OSTWIND – ARIS ANKUNFT haben die Produzenten Ewa Karlström und Andreas UlmkeSmeaton die Regie an die preisgekrönte Theresa von Eltz („4 Könige“) übergeben. Auch diesmal stehen mit Hanna Binke, Amber Bongard, Marvin Linke, Tilo Prückner, Cornelia Froboess und Nina Kronjäger bekannte Gesichter vor der Kamera. Neu mit dabei sind Luna Paiano („Papa Moll“) in der Rolle der impulsiven Ari, Lili Epply („Das Sacher“) als intrigante Isabell, Sabin Tambrea („Ku’Damm 59“) und Meret Becker („Der Geschmack von Apfelkernen“). Das Drehbuch stammt von Bestseller-Autorin Lea Schmidbauer. Die SamFilmProduktion OSTWIND – ARIS ANKUNFT entstand in Co-Produktion mit Constantin Film und Alias Entertainment und wurde gefördert von FFF Bayern, HessenFilm und Medien, FFA, MBB, FFHSH und DFFF.

Einen ersten Eindruck vom Film könnt ihr durch den Trailer erlangen.
Weitere Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite und der Filmhomepage

Einer unserer Leser hat nun die Möglichkeit zwei Freikarten für den Film plus Hörspiel zu gewinnen.

Das Gewinnspiel startet ab sofort mit Beantwortung der Frage in den Kommentaren, welchen Teil der bisherigen drei ihr am liebsten mochtet, oder wenn ihr noch keinen gesehen habt, welche anderen Pferdefilme oder -serien ihr neben der Ostwind-Reihe empfehlen könnt.
Das Gewinnspiel endet am 20. Februar um 23:59 Uhr, die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 21. Februar unter diesem Beitrag.
Bitte hinterlasst mit eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit per Email, damit ich den Gewinner nach der Auslosung benachrichtigen kann.
Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben.Die Gewinneradresse wird im Anschluss an die Entertainment Kombinat GmbH übermittelt, die den Gewinn zur Verfügung stellt . Nach Ende des Gewinnspiels werden alle Daten gelöscht.

Viel Glück!

Edit: Herzlichen Glückwunsch Alexandra Jahr!
Edit: Da sich Alexandra leider nicht rechtzeitig gemeldet hat, sind Barbara und ihre Tochter Nele als Gewinner nachgerückt, herzlichen Glückwunsch!

Tagged , ,

29 thoughts on “[GEWINNSPIEL] Ostwind 4 – Aris Ankunft – Kinostart am 28.02.

  1. Mir hat das im Januar in den deutschen Lichtspielhäusern angelaufene deutsch-belgische Coming-of-Age-Drama Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers imponiert!

  2. Ich habe mit meiner Enkelin Jule alle drei Filme im Kino gesehen. Im ersten Film war ich erst nur zur Begleitung mit aber dann hat auch mich die Begeisterung für die Geschichten gepackt. Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten gemeinsamen Kinobesuch.

  3. Hallo,
    ich würde die Karten für einen lieben Kollegen gewinnen. Er hat insgesamt 5 Kinder, darunter 9jährige Zwillingsmädels, welche sich sicherlich darüber freuen werden. Da das Geld immer sehr knapp bei ihnen ist, würden sie sich über diese Unterstützung sicherlich sehr freuen.

    Beste Grüße

  4. Der erste Ostwind-Film gefällt mir bis jetzt am Besten. Ich bin auf den neuen Film gespannt und würde mich sehr freuen, bei dieser Verlosung zu gewinnen:-)

  5. Liebes Team von “KatzemitBuch”,

    ich musste so schmunzeln, als ich den Anfang des Beitrages hier gelesen habe, denn mir als Mama ging es ganz genauso. Auch ich hatte überhaupt keine Lust auf den ersten Teil von “Ostwind”, den meine Tochter unbedingt im Kino sehen wollte und sie hat einfach keine Ruhe gegeben, und dann war ich letztendlich fast noch mehr begeistert von dem ersten Teil…
    Heute möchte ich mich nun gemeinsam mit meinem immer noch pferdebegeisterten Mädchen um den Teil “Aris Ankunft” bewerben. Wir sind schon sehr neugierig darauf und fiebern ehrlich gesagt auch schon auf den Film hin.
    Uns haben alle Teile sehr gut gefallen, aber am allerbesten fanden wir den ersten Teil, der uns ja auch zu großen Fans gemacht hat! Wir finden die Handlungen aller Teile sehr stimmig und gelungen und sind natürlich von den großartigen Pferdeaufnahmen immer sehr fasziniert – besonders auf der großen Kinoleinwand ist das unvergleichlich.
    Über die beiden Kinokarten and auch das Hörspiel würden wir uns riesig freuen.

    Herzliche Grüße senden
    Barbara und Nele

  6. Der erste Teil war am schönsten, weil er mein Einstieg in die Ostwind-Welt war. Das Buch “Black Beauty” von Anna Sewell ist auch toll und es gibt etliche Verfilmungen. Ein alter Zeichentrickfilm vielleicht aus den 80ern hat mir besonders gut gefallen.

  7. Meine Tochter fand alle 3 Ostwind-Filme einfach klasse, und sie freut sich schon total auf den 4ten! Sie würde sich super über den Gewinn freuen!

  8. Liebes “Katze mit Buch”- Team,
    meine Tochter ist absoluter Ostwind Fan. Sie hat bereits alle 4 Bücher gelesen und auch die ersten 3 Filme im Kino gesehen. Einen Lieblingsteil hat sie nicht – ihr hat bis jetzt jeder Ostwind-Film supergut gefallen. Nun ist sie schon total gespannt auf den neuen Film :)
    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    LG
    Mel

  9. Ich fand den 3. Teil bisher am schönsten, weil die Landschaftsaufnahmen einfach so wunderschön sind.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen sollte. Meiner Tochter könnte ich damit eine Riesenfreude machen. Sie liebt Ostwind sehr.

  10. Ich fand die Vorgänger-Episoden von Oswind bisher ganz gut. Meine Tochter wollte damalas unbedingt den ersten Teil im Kino schauen und so sind wir dabei geblieben. Ich habe kürzlich “Rock my heart” gesehen und fand den Film auch empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere