Gewinnspiel

[GEWINNSPIEL] Benjamin Blümchen – Kinostart am 01.08.

Törööö! Am 01. August startet Benjamin Blümchen im Kino durch.

Wer kennt ihn nicht, Deutschlands bekanntesten, sprechenden Elefanten, mit der obligatorischen roten Jacke und der blauen Hose? Schon damals durfte der graue Zoobewohner in keinem Kinderzimmer fehlen, und auch heute erfreuen sich die Hörspiele rund um die Abenteuer in und um Neustadt großer Beliebtheit. Keine Frage, dass der bald anlaufende Kinofilm gespannt erwartet und wohl auch kritisch beäugt wird, schließlich wird ein gewisses Niveau erwartet, dass hoffentlich erfüllt werden kann.

 

 

Zum Inhalt:

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Pressenotiz:

Produziert wurde BENJAMIN BLÜMCHEN von der WESTSIDE Filmproduktion in Ko-Produktion mit KIDDINX Studios, RAT PACK Filmproduktion und STUDIOCANAL Film. In dem rasanten und aufregenden Familienabenteuer unter der Regie von Tim Trachte („Abschussfahrt“, „Vampirschwestern 3“), das von Bettina Börgerding („Bibi & Tina 1-4“) geschrieben wurde, liefern sich Heike Makatsch („Alles ist Liebe“) als gewiefte Zora Zack mit ihren Assistenten Hans, gespielt von Max von Thun („Traumfrauen“) und Franz, gespielt von Johannes Suhm („Der Baader Meinhof Komplex“) einen witzigen Schlagabtausch mit Friedrich von Thun („Traumfrauen“) als Zoodirektor Herr Tierlieb, Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“) als Ex-Agent Walter Weiß und natürlich mit Benjamin Blümchen und seinem besten Freund Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, die den Neustädter Zoo vor Zora Zacks Tricks schützen müssen.
In weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“) als korrupter Bürgermeister, Tim-Oliver Schultz („Der Club der roten Bänder“) als Wärter Karl und Liane Forestieri („Männerherzen“) als rasende Reporterin Karla Kolumna. BENJAMIN BLÜMCHEN und die Welt um den Neustädter Zoo wird von den VFX Spezialisten von Fish Blowing Bubbles und Blanx Studios Köln zum Leben erweckt.
Gefördert wurde das Projekt von der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

 

©STUDIOCANAL GmbH

 

Einen ersten Eindruck vom Film könnt ihr durch den Trailer erlangen.
Weitere Informationen findet ihr auf der Filmhomepage oder auf Facebook.

Drei unserer Leser haben nun die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Und zwar verlosen wir 3 Fanpakete, bestehend aus je zwei Freikarten, einem Hörspiel und einem Filmplakat.

Das Gewinnspiel startet ab sofort mit Beantwortung der folgenden Frage in den Kommentaren: Welches ist euer Lieblings-Benjamin-Blümchen-Hörspiel?
Das Gewinnspiel endet am 24. Juli 2019 um 23:59 Uhr, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 26. Juli 2019 unter diesem Beitrag.
Bitte hinterlasst mit eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit per Email, damit ich die Gewinner nach der Auslosung benachrichtigen kann.
Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Die Gewinneradressen werden im Anschluss an die Entertainment Kombinat GmbH übermittelt, die die Gewinne zur Verfügung stellt. Nach Ende des Gewinnspiels werden alle Daten gelöscht.

Viel Glück!

Edit: Herzlichen Glückwunsch an Victoria, Sven und Daniela!

Tagged ,

28 thoughts on “[GEWINNSPIEL] Benjamin Blümchen – Kinostart am 01.08.

  1. Hallo und guten Tag,

    also ich erinnere mich gerne noch an die Zeit als besonders mein Ältester voll auf Benjamin Blümchen.
    Die Kassetten bzw. CD lief rauf und runter…..grins..
    Lang..lang ist es her..
    Schön das manche Figuren einfach nicht aus der Mode kommen.

    Allen Teilnehmer drücke ich ganz fest die Daumen für eines der Fan-Paket…schön das es hier und jetzt verlost wird..

    LG..Karin..

    PS: Gilt nur als kleine Meinung von mir..keine Teilnahme am Gewinnspiel..

  2. Benjamin Blümchen ist mein absoluter Held der Kindheit und ich werde den Film auf jeden Fall im Kino schauen, auch wenn mein kleiner Sohn noch zu klein dafür ist. Ich hatte damals nur wenige Kassetten und habe die wirklich rauf und runter gehört. Mein liebstes Hörspiel ist Benjamin Blümchen als Ritter. Das kann ich heute noch mitsprechen. Drücke die Daumen. Liebe Grüße Elli

  3. Die von mir favorisierte Folge der renommierten Hörspielserie trägt den Titel “Die Zoo – Olympiade” und begleitet Benjamin und seine Freunde bei ihrem von gesunder Ernährung und Sport geprägten Weg zur erhofften Goldmedaille!

  4. Meine Schwester liebt Benjamin Blümchen! In meiner Kindheit fand ich ihn auch absolut stark und war ein totaller Fan. Danke fuer diese schoene Verlosung!

  5. Die Zoo-Olympiade hört mein Enkel am Liebsten. Wobei, er ist Fan und hört daher alle Folgen sehr gerne.
    Über das Gewinn-Paket würde er sich sehr freuen.

  6. Huhu
    Oh da würde sich mein Neffe aber freuen wenn ich mit dem Paket ankäme. Er mag Benjamin Blümchen genauso wie ich damals.
    Meine Liebelingsfolge früher war Benjamin Blümchen rettet Weihnachten :)
    Ich muss auch zuegebn das ich gern mal Abends ne Folge mit hören wenn ich meinen Neffen mal ins Bett bringe. Gute Ausrede ne ;)
    Fürs Paket sind die Daumen gedrückt :)
    LG Manu

  7. Als Kind liebte ich “Benjamin Blümchen im Krankenhaus”, unsere Tocher hat unsere Kasetten geerbt und liebt diese genauso wie ich damals. Ich finde es wahnsinnig toll ein Stück meiner Kindheit auch noch mit ihr erleben zu können.

  8. Als unsere Kinder noch klein waren, haben Sie die Benjamin Blümchen Cassetten verschlungen.
    Wie viele Bandsalate haben meine Frau und ich da entwickeln dürfen! Ich kann mich noch an die Folge Benjamin als Bürgermeister erinnern. Die lief ziemlich oft…

  9. Ich mag vor allem die ganz alten Hörspiele von Benjamin am liebsten und daher ist mein Favorit “Benjamin Blümchen als Bademeister”.

    Liebe Grüße
    Daniela

  10. Meine liebste Folge als Kind war “Benjamin Blümchen als Ritter”, diese wollte ich jeden Abend hören – und so ist es mittlerweile auch bei meiner Tochter deswegen würde sie sich über den Gewinn tierisch freuen.

  11. Ich hatte als Kind zwar viele Hörspiele, aber keine von Benjamin Blümchen. Mein Mann hat aber viel Benjamin Blümchen gehört. Seine Lieblingsfolge ist “Benjamin Blümchen hat Geburtstag”.

  12. Benjamin liebt meine kleine Maus so <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere