Gewinnspiel

[GEWINNSPIEL] David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück – Kinostart am 24.09.

Vom verarmten Waisenkind zum gefeierten, strahlenden Schriftsteller – und dazwischen jede Menge spannende, skurrile, lustige und bewegende Ereignisse: Charles Dickens‘ berühmte, halbbiografische Geschichte wird in DAVID COPPERFIELD – EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK mit viel frischem Wind, Humor und einer großartigen Besetzung neu aufgelegt.
Der Kinostart erfolgt am 24.09.2020.

 

Regisseur: Armando Iannucci
Cast: Dev Patel, Ben Whishaw, Tilda Swinton u.a.
Nach dem Roman von Charles Dickens

 

Der Film:

Armando Iannucci („The Death of Stalin“), der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, versammelt, ein hochkarätiges Darsteller-Ensemble: Die Hauptrolle wird von dem Oscar®- nominierten Dev Patel („Lion – Der lange Weg nach Hause“; „Best Exotic Marigold Hotel“-Reihe) mit großer Spielfreude zum Leben erweckt. Der mehrfache Golden Globe®-Gewinner Hugh Laurie („Mr. Pip“; „Dr. House“) überzeugt als leicht verwirrter Mr. Dick, Oscar®-Gewinnerin Tilda Swinton („Avengers: Endgame”; „Grand Budapest Hotel”) schlüpft in die Rolle der liebenswert-schrulligen Tante Betsey und Golden Globe®-Preisträger Ben Whishaw („Mary Poppins‘ Rückkehr“, „James Bond 007: Spectre”) verkörpert den legendären Uriah Heep. Aneurin Barnard („Dunkirk”), Oscar®-Gewinner Peter Capaldi („Paddington”-Reihe), BAFTA-Gewinner Paul Whitehouse („The Death of Stalin”), Gwendoline Christie („Star Wars: Die Letzten Jedi“, „Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer”) und Benedict Wong („Avengers: Endgame”) vervollständigen den herausragenden Cast.

Inhalt:

David Copperfield (Dev Patel) verbringt mit seiner verwitweten Mutter Clara (Morfydd Clark) eine glückliche Kindheit im viktorianischen England. Als er jedoch eines Tages von einem Besuch bei der Verwandtschaft der von ihm sehr geliebten Haushälterin Peggotty (Daisy May Cooper) zurückkehrt, erfährt er, dass seine Mutter inzwischen Mr. Murdstone (Darren Boyd) geheiratet hat. Dieser entpuppt sich schnell als gemein und grausam – und Davids Anwesenheit im Haus ist ihm offensichtlich ein Dorn im Auge. Schon bald wird David nach London geschickt, wo er in einer Flaschenfabrik einer harten und äußerst schlecht bezahlten Arbeit nachgehen muss. Jahre vergehen, David ist inzwischen ein junger Mann, als ihn die Nachricht vom Tod seiner Mutter erreicht. Zutiefst erschüttert flieht er aus der Fabrik zu seiner Tante Betsey Trotwood (Tilda Swinton), die ihm gemeinsam mit ihrem äußerst exzentrischen Mitbewohner Mr. Dick (Hugh Laurie) wieder auf die Beine hilft. Doch Davids Reise ist noch lange nicht zu Ende, denn allerlei Begegnungen mit verschiedenen Menschen, die ihm nicht immer Gutes wollen, sorgen dafür, dass sein Leben gleich mehrmals durcheinandergewirbelt wird. Allen Widrigkeiten zum Trotz reift in David ein Ziel: Er möchte als Schriftsteller berühmt werden und seinen Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

 

@eOneGermany

 

Einen ersten Eindruck vom Film könnt ihr durch den Trailer erlangen. Auf Facebook und Instagram kann man weitere Informationen finden.

Zwei unserer Leser haben nun die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Und zwar verlosen wir 2×2 Freikarten für den Film.

Das Gewinnspiel startet ab sofort mit Beantwortung der folgenden Frage in den Kommentaren: Habt ihr bereits David Copperfield gelesen oder eine der älteren Verfilmungen des Stoffs gesehen? Falls ja, wie hat euch die Geschichte gefallen?
Das Gewinnspiel endet am 20. September 2020 um 23:59 Uhr, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt zeitnah unter diesem Beitrag.
Bitte hinterlasst mit eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit per Email, damit ich den Gewinner nach der Auslosung benachrichtigen kann.
Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Viel Glück!

Tagged

33 thoughts on “[GEWINNSPIEL] David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück – Kinostart am 24.09.

  1. Bis jetzt muss ich gestehen, das ich weder das Buch noch eine ältere Verfilmung gesehen habe … also dringend mal Zeit das zu ändern ;-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

  2. Ich kenne wohl den Buchtitel aber mehr bisher auch noch nicht! Der Trailer ist cool und ich habe da schon geschmunzelt. Der Film würde mir bestimmt gefallen. Das Buch sicherlich auch, aber ich bin leider etwas lesefaul!!!

  3. Leider habe ich bisher weder das Buch gelesen, noch eine ältere Filmversion gesehen.
    Aber eigentlich ist der Name ja durchaus bekannt.
    Keine Ahnung warum ich mich bisher noch nie damit beschäftigt habe

  4. Ich habe noch nichts davon gelesen oder gesehen. Aber der Trailer ist irgendwie witzig und “lacht” mich an.
    Dann springe ich mal in den Lostopf. Ich würde mit meiner Tochter oder meiner Freundin in den Film gehen.

  5. Das Buch habe ich nicht gelesen und auch noch keine Verfilmung gesehen. Die Vorschau auf diesen Film macht mich aber neugierig und ich würde ihn mir sehr gern anschauen. Danke für die tolle Verlosung!

  6. Huhu :)

    Ich kenne David Copperfield noch aus den 90ern, als ich ein kleines Kind war.
    Ich habe seine Shows sehr gern im Fernsehen mit der ganzen Familie geschaut.
    Daher freue ich mich ganz besonders auf den Film :)

    Liebe Grüße,
    Sandy

  7. Gelesen hab ich das Buch! Ich liebe Charles Dickens, mein allerliebster Autor. Es gibt eigentlich kein Buch, dass ich von ihm noch nicht gelesen bzw. nicht gut fand. Seine Geschichten haben einfach alles. Spannung, Liebe, Drama, unfassbar tolle Wendungen, … Bin so wahnsinnig gespannt auf den Film, vor allem schon wegen der Besetzung! :) Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße, Jessica

  8. Ich find’s ganz schlimm, dass irgendwie voll viele denken, es geht um den Zauberer. :D

    Ich habe bisher schon das Buch gelesen, weil ich bisher so ziemlich alle wichtigen Werke von Dickens verschlungen habe. Auch in dieser Geschichte wird man gerade zu in das viktorianische Zeitalter reingesaugt! Das hat er einfach sowas von drauf… Ich fand die Story richtig gut und freue mich umso mehr auf den Film!

    Beste Grüße – Elisabeth

  9. Ich weiß, dass es nicht um den Zauberkünstler geht, sondern es eine Geschichte von Dickens ist, aber da hört es schon auf. Der Trailer macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und ich liebe einfach Kostümfilme und Dev Patel. Tolle Kombination! <3

  10. Huhu! Oh ich freu mich so dolle auf den Film!
    Ich hab das Buch gelesen und find die Geschichte voll schön.. eben ein Meisterwerk vom meister Dickens!
    Will nicht spoilern, aber Dev Patel passt soo unfassbar gut in diese Rolle. Genau so hab ich mir David vorgestellt!

  11. Ich freu mich sehr auf den Film, hab weder Buch noch ältere Verfilmung bisher gesehen, aber Charles Dickens ist immer eine gute Wahl. Wenn der Film so toll ist, wie er aussieht, werd ich sicher auch mal das Buch lesen! :))

  12. Hab das Buch gelesen, aber irgendwie habe ich das nicht soo humorvoll in Erinnerung, wie der Trailer der Neuverfilmung ist. Bin echt super gespannt, die Story an sich ist toll, wie jede von Charles Dickens Geschichten. Ich würde mich sehr sehr freuen zu gewinnen und würde gern mit meiner Frau mal wieder ins Kino. Das letzte Mal ist eine Ewigkeit her, ich glaub dieses Jahr auch wegen Covid noch gar nicht… Daumen sind gedrückt!

  13. Ich habe das Buch gelesen, als ich jünger war, kann mich aber nciht mehr an vieles erinnern muss ich gestehen. Zeit, das Gedächtnis aufzufrischen ^^ Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen <333

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.