Redakteur: Anette Leister
Autor: Karina Schmidt
Verlag: Frech
Reihe: -/-
Ausführung: Kreativ-Set, Buch: Taschenbuch, 32 Seiten
KREATIV-SET SURPREIS
Der Lieferumfang:
Rezeptbuch mit 32 Seiten
Eisform für 3 verschiedenen Formen
3 Plastikeisstile
20 Holzeisstiele mit 5 Botschaften.
13 Euro ist ein geringes Startbudget, um eigenes Eis herzustellen. Buch und Zubehör, wie es im Kreativ-Set SurprEIS zusammengestellt ist, kommen beim Einzelkauf locker auf die 13 Euro und drüber. Man kauft hier keine Mogelpackung.
Zu Beginn ist das Buch gemeinsam mit sämtlichen Zubehör in einer Box untergebracht. Entweder kann man die farbenfrohe Box als Daueraufbewahrung verwenden oder das Eisbüchlein wird dem Regal einverleibt, das Zubehör der Küche, zumal die Holzeisstiele Verbrauchsgegenstände sind und die Plastikeisstiele bei Eisvielessern dauernd in Verwendung ;)
Die Idee auf Eisstielen Botschaften zu verstecken ist sehr witzig, die Dauerform aus Silikon von guter Qualität. Sie ist leicht zu reinigen, die gefrorenen Eis am Stil lassen sich einfach daraus lösen.
Enthaltene Rezepte:
Grundrezept Milcheis – keine spezielle Form notwendig
Grundrezept Fruchtsafteis – Eis am Stil
Frozen-Joghurt mit Kirschen – Eis am Stil
Überraschungskokoseis – in der Waffel
Minz-Schoko-Eis – Eis am Stil
Haselnusseis mit Nusskugeln – keine spezielle Form notwendig
Orangeneis in der Orangenschale
Meloneneis am Stil – Eis am Stil
Nussnougateis mit Karamellkern – spezielle Eisformen
3-farbiges-Fruchteis am Stil – Eis am Stil
Erdnuss-Karamelleis – kleine Becherchen
Mamoriertes Eis am Stil – Eis am Stil
Heidelbeerbuttermilcheis – Eis am Stil
Erdbeersandwich
Waldmeistereis – Eis am Stil
Push-up-Pop mit Gummibärchen – Push up Pop Förmchen
Bis auf wenige Ausnahmen können alle Eisrezepte entweder mit beliebigen Formen oder dem mitgelieferten Zubehör hergestellt werden.
Dank des großartigen Lieferumfangs und diversen Dingen, die ich zu hause bereits besitze, fehlen mir nur Push-up-Pops und damit fällt (vorerst) nur eins der vorgestellten Rezepte für mich zur Nachahmung aus.
Eis, Eis, Eis… Nicht das erste Buch über Eis in meinem Haushalt, aber mit Sicherheit das Rezeptheft mit den am einfachsten umzusetzenden Eissorten mit einer überschaubaren Anzahl von Zutaten und sämtlich ohne Eismaschine herstellbar.
Deswegen werden in der Sommerzeit die Creme de lá Creme aller Eisbücher wohl nicht allzu häufig ihren Regalplatz verlassen, statt dessen gibt es hier Fruchteis und Milcheis in wechselnden Zusammenstellungen und sicherlich die ersten Eigenkreationen.
Wer Sommerfrüchte, Buttermilch, Schmand oder Joghurt im Haus hat, findet in dem kunterbunten Heftchen mindestens ein Rezept, für das er nicht wegen weiteren Einkäufen des Haus verlassen muss. Die Spontanität hier aus sicher in den meisten Haushalten vorhandenen Zutaten schnelle Eiskreationen zaubern zu können, ohne vorher noch einen Einkauf planen zu müssen, ist für mich ein absoluter Pluspunkt!
Huhu,
interessante Idee für Leute, die gerne mal was selber
machen oder?
Danke für den Tipp dazu..LG..Karin…