Gewinnspiel

[GEWINNSPIEL] Das Weiß der Eisblumen

Redakteur: Christiane Demuth

„Von drauß‘ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“
[ … ]


Inhalt:

Ein frostiges Geheimnis und ein mörderisches Weihnachtsdinner.

Es weihnachtet sehr im beschaulichen Örtchen Rosefield. Während Elisabeth alles festlich dekoriert, sehnt sich ihre Freundin Margret nach kriminalistischer Spannung!

Dieser Wunsch erfüllt sich, als Ernest Bancroft vor der Tür steht, ein alter Schulfreund der betagten Damen und zudem ein begnadeter Koch. Er soll auf dem Anwesen Oak Hall in Rye ein Weihnachtsdinner zubereiten. Die Sache hat allerdings einen Haken. Denn Ernest hat einen anonymen Warnbrief erhalten. An Weihnachten soll in Oak Hall ein Mord geschehen.

Keine Frage, dass er die Reise nicht ohne seine Schulfreundinnen antritt. Können Margret und Elisabeth den Mord verhindern und den Mörder entlarven?

Nachdem ich bereits gemeinsam mit Margret und Elisabeth auf Mörderjagd gehen durfte [zur Rezension], darf ich nun, pünktlich zum 2. Advent, und mit freundlicher Unterstützung des Dryas Verlags, 2 Exemplare dieses wundervollen Weihnachtskrimis verlosen.

In „Das Weiß der Eisblumen“ wird allerdings nicht nur nach Hinweisen und Indizien Ausschau gehalten, auch das Thema Essen stellt einen zentralen Aspekt dar. Daher würde ich gerne von euch wissen, welche/s Gericht/e dürfen bei euch in der (Vor-)Weihnachtszeit keinesfalls fehlen, und warum?

Beantwortet die Fragen in den Kommentaren und schon seid ihr im Lostopf.
Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 13. Dezember 2024 um 23:59 Uhr, die Auslosung und Gewinnbenachrichtigung erfolgen zeitnah. Bitte hinterlasst mit eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit per Email, damit ich den Gewinner nach der Auslosung benachrichtigen kann. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden die personenbezogenen Daten gelöscht. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland besitzen.

Tagged ,

6 thoughts on “[GEWINNSPIEL] Das Weiß der Eisblumen

  1. Hallo und guten Abend,

    ich bin zur Zeit in Krimiweihnachtsstimmung und versuche daher gerne mein Glück bei dieser Gewinnaktion.
    „Frau Maier geht ein Licht auf“ war mein letzter Roman in diese Richtung.

    Also bei mir dürfen in der Adventszeit auf keinen Fall selbstgebacken Plätzchen fehlen…gerne von der Schwiemu..z.B. macht sie ganz tolle Spitzbuben….augenzwickern….

    Begehrt auch mein Quarkstollen…. gerade den 2. Stollen gebacken….Vorteil Quarkstollen kann sofort gegessen werden….muss ist erst gelagert werden, damit er schmeckt/Aroma entfaltet.

    Danke für die schöne Gewinnmöglichkeit….schönen 2.Advent….LG..Karin..

  2. Da sich die Vorweihnachtszeit äußerst turbulent und nervenaufreibend darstellt, setze ich (zur Stressreduzierung) auf sogenannte Blitzrezepte, die sich ohne gustatorische Einschränkungen unkompliziert und schnell zubereiten lassen. Dazu gehören unter anderem die One Pot Pasta mit Spinat oder Lasagne aus der Pfanne. Die traditionellen, aufwendigen Weihnachtsgerichte werden erst im Rahmen der Festivitäten präpariert und verzehrt.

  3. Bei mir definiert sich die Weihnachtszeit nicht über das Essen. Somit gibt es keine speziellen Mahlzeiten zu dieser Zeit. Mir ist es wichtiger etwas zur Ruhe zu kommen und mich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.

  4. Unser seit einigen Jahren traditionelles Weihnachtsessen: Klößchensuppe, Spätzle mit Soße und wenn wir es noch bis zum Nachtisch schaffen, Applecrumble.

    Frohe Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert