Uncategorized

[GAST-REZENSION] Widmark, Martin – Das Zirkusgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 6

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Martin Widmark
Das Zirkusgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 6
Verlag: Ueberreuter
74 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 380005583X
ISBN-13: 978-3800055838
empfohlenes Lesealter: 8-9 Jahre

Kurzbeschreibung:
Der ZIRKUS SPLENDIDO ist in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, dass eine Artistin und ihr Äffchen Silvester die Täter sind.
Eigene Meinung:
Schön finde ich immer wieder die Bilder von Helena Willis.
Besonders gern habe ich die Stelle in den Büchern, wo Lasse und Maja knobeln, wer das Verbrechen begangen hat. Wenn sie überlegen, ob es der arme Zirkusdirektor sein könnte oder doch der Zauberer Trocadero, der das Publikum beklaut hat.
Negativ finde ich jedoch manche Überschrift, z.B. “Eine Falle wird gestellt und ein Handy klingelt” oder “Eine Stechmücke und ein fliegender Ballon”. An manchen Stellen sind zu viele Illustrationen, obwohl ich die Bilder von Helena Willis eigentlich toll finde.

Tagged , , , , ,

2 thoughts on “[GAST-REZENSION] Widmark, Martin – Das Zirkusgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 6

  1. Derzeit fleißiger als ich ;) Aber sie hat ja auch mehr Zeit zum Lesen, und ich dadurch mehr Arbeit: tippen, einstellen, verlinken, Bücher besorgen… aber ich mach´s ja gern :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere