Uncategorized

[RUND UMS BUCH] Neu in KW12

Diese Woche war zu Rezensierendes, Gekauftes und Gewonnenes in meinem Briefkasten:

Das etwas andere Nähbuch, Poppy Treffry (GK)
Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung, Krystyna Kuhn (GK)
Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze: Wie sag ich’s meiner Katze? , Nina Puri (GW)
Smaragdgrün, Kerstin Gier (GK)
Wie weckt man eine Elfe?, Tanya Stewner (RE)

Die meisten Neuzugänge sind gekauft, dank eines Webmiles-Gutscheins bei buecher.de und bei “Smaragdgrün” musste ich wegen meiner Lieblings-Remittendenbuchhandlung zuschlagen, wo mir das gute Stück fast mängelfrei für gerade mal 4,50 Euro unter die Nase kam. Tja… das Nähbuch: im  Sommer steige ich in mein neues Hobby ein (so lautet der Plan *g*) und da man laut Poppy Treffry mit schiefen Nähten gaaanz tolle Sachen zaubern kann, musste das natürlich in den Einkaufswagen, schiefe Nähte bekomme ich bestimmt hin ;) Bei Krystyna Kuhns Tal-Reihe bin ich selbst zwar noch nicht über Band 1 hinausgekommen, aber da meine Nichte gerne weiterlesen möchte und die Bücher nur leihweise will, habe ich ihr zuliebe dieses Buch noch in meinen buecher.de-Einkaufskorb wandern lassen.

Neben Büchern ist aber noch ein anderes Stück in mein Regal bzw. auf einen Schrank gewandert und hält seinen dämonischen Blick auf zukünftige Neuzugänge gerichtet:

Tagged , ,

12 thoughts on “[RUND UMS BUCH] Neu in KW12

  1. Das Nähbuch ist ganz toll! Endlich mal jemand, bei dem nicht alles so super perfekt aussieht! Ich hatte es mal aus der Bibliothek ausgeliehen und arbeite seitdem immer mal wieder auf die Art. Z.B. für Kinder-T-Shirts passt der Stil gut, finde ich.
    "Katze-Deutsch" klingt auch lustig, hihi! Wie viele verschiedene Arten "Miau" sind denn da aufgeführt? *ggg*
    Liebe Grüße & einen gemütlichen Sonntag dir! Hast du deinen Filzvogel eigentlich schon fertig?
    LG
    Regina

  2. Mit dem Filzen musst du mich mit jemandem verwechseln, DAS steht nämlich definitiv nicht auf meiner Liste geplanter oder aktueller Hobbies ;D
    Zu "Katze-Deutsch" werde ich sicher auch eine Rezension schreiben, kann nur ein bisschen dauern, momentan hinke ich mal wieder gnadenlos hinterher.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

  3. Ich habe mir vor 2 Wochen auch "Katze-Deutsch" gekauft und bin von diesem Buch total begeistert!! Dieses Buch ist jeden Cent wert!
    Von dem Buch "Deutsch-Hund" kann ich jededoch nur abraten.. hatten das als Geburtstagsgeschenk gekauft und ist nicht mal annähernd so lustig wie "Deutsch-Katze"!
    Wünsche dir viel Spaß und kräftige Lachmuskeln! xD

  4. "Deutsch-Hund" würde sich bei mir eh nicht lohnen, ich treff so selten Hunde auf ein Schwätzchen :D
    Das Buch stecke ich mir die Woche sicherlich als Zweitlektüre für unterwegs ein, da kann man schnell mal reinblättern und ist eine nette Abwechslung zu dem Roman den ich momentan lese.

  5. Aber aufgeschlagen, damit er wenigstens was zum Lesen hat :D Nur umblättern muss er selbst, weil er so arg weit oben auf dem Schrank steht ;)

  6. "Das Tal" ist gestern erstmal zu meiner Nichte gewandert, ich hänge ja bei zig Reihen und auch hier gnadenlos hinterher ;)
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag! Leider ist es bei mir zu Hause heute wieder sehr trüb :/ Hoffentlich kommt die nächsten Tage die Sonne wieder raus.

  7. Liebe Anette, du hast wenigstens schon den 1. Teil der "Tal"-Reihe gelesen! Ich sammle und sammle und komme nicht dazu ;) Deinen neuen Mitbewohner finde ich sehr hübsch, der macht sich bestimmt toll im Regal! Ich war vor 2 Wochen auch mal wieder in der Remittenden-Buchhandlung, zum Glück war das Lyx-Angebot nicht so dolle ;) dafür hatte ich mir die gesamte "Biss"-Reihe als Taschenbuchausgaben gegönnt (aber irgendwie im Briefkasten vergessen) ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert