Uncategorized

[REZENSION] Advent, Advent

Redakteur: Anette Leister

Titel: Advent, Advent
Autor: Lisa Nieschlag, Lars Wentrup
Fotograf: Julia Cawley, Lisa Nieschlag
Verlag: Coppenrath
Ausführung: Hardcover, 112 Seiten

Autor:
http://www.nieschlag-und-wentrup.de/

ADVENT, ADVENT

Lisa Nieschlag und Lars Wentrup haben bei Hölker im Coppenrath Verlag bereits “Grüße aus meiner Küche” veröffentlicht. Da mir dort bereits die Zusammenstellung aus DIY-Ideen, Rezepten und Kopiervorlagen sehr gut gefallen hat, musste ich mir auch ihr neustes Buch “Advent, Advent” zulegen.
Auch hier findet man wieder eine Zusammenstellung aus kreativen Ideen und Backideen passend zur Weihnachtszeit. In vorweihnachtliche Stimmung wird man direkt durch die passend illustrierten Vorsatzseiten und die Fotos der kreativen Köpfe hinter diesem Buch versetzt.

Im vorangestellten Inhaltsverzeichnis unterteilt nach Rezepten und DIY kann man nach Vorschlägen suchen, diese sind hier nach Vorkommen im Buch aufgelistet, ein alphabetisches Register findet sich am Ende des Buches, welches nicht in Rezepte und DIY unterteilt ist.

“Advent, Advent” ist ein Buch, welches man nur zu gerne immer wieder zum Durchschmökern in die Hand nimmt. Die einzelnen Rezepte und DIY-Ideen sind so liebevoll in Fotos und Illustrationen umgesetzt, dass man sich gar nicht daran satt sehen kann. Und obwohl ich bereits sehr viele Weihnachtsbücher besitze, habe ich hier noch sehr viele Rezepte und Bastelideen entdecken können, die ich bislang nicht kannte.
Die Backrezepte und DIY-Ideen sind allesamt sehr ansprechend und trotzdem auch für Personen mit wenig Zeit und/oder wenig Erfahrung gut umzusetzen, da sie zum einen sehr ausführlich und anschaulich in Text und Bild erklärt sind und zum anderen mit recht einfachen Mitteln beziehungsweise wenigen Zutaten umzusetzen sind.
Sogar komplette Bastelmuffel finden in dem Buch Hilfe, da zum Abschluss mehrere Kopiervorlagen präsentiert werden, beispielsweise Geschenkanhänger, die nur noch auf festes Papier oder Pappe kopiert werden müssen und schon einsatzbereit sind. Die Vorlagen können natürlich noch vergrößert oder verkleinert werden, aber für die vorgestellten Ideen im Buch sind sie bereits in der richtigen Größe abgebildet. Einige Kreativideen eignen sich auch sehr gut zum Basteln mit Kindern (Stempel Homemade und Ausstechornamente). In meinen Augen ist dieses Buch wirklich für die ganze Familie geeignet und bietet Anregungen für die unterschiedlichsten Dekostile, da vieles variabel von der Farbgestaltung umzusetzen ist.

Auf der Webseite von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup kann man einen ausführlichen Einblick in das Buch gewinnen: http://www.nieschlag-und-wentrup.de/portfolio/print/buecher/advent-advent/

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert