Redakteur: Anette Leister, Ina Ostwald
Der Blog’n’talk der Verlagsgruppe Random House fand bereits zum dritten Mal in Folge auf der Frankfurter Buchmesse statt.
Im Vorfeld bekam dieses Mal jeder angemeldete Teilnehmer einen anwesenden Autoren zugelost, den er mittels einem vorgegebenen Kurzfragebogen näher kennenlernen konnte.
Ina und ich haben diese Chance gerne genutzt, von den beiden Autorinnen hatten wir bereits flüchtig gehört, gelesen hatten wir aber beide noch nichts von den beiden.
Ina im Gespräch mit Cornelia Travnicek
Interview #BlognTalk Verlagsgruppe Random House
16. Oktober 2015
Ich lese natürlich nicht alles. Was ich auf alle Fälle lese, sind Sachen von Medien, die ich selbst wertschätze. Das ist mir wichtig. Wenn es zum Beispiel die Tageszeitung ist, die ich abonniert habe, dann möchte ich natürlich auch gerne, dass in der Tageszeitung eine gute Kritik drinnen ist. Wenn das jetzt eine Tageszeitung ist, die ich selbst aber wegen der Blattlinie oder dergleichen nicht so mag, dann stört mich das auch nicht so, wenn die eine nicht so gute Kritik bringen. Weil ich denke, ja, wir sind sowieso nicht einer Meinung. Es kommt ja drauf an, es hat jeder mehrere Rezensenten und dann kann es auch persönlicher Geschmack sein.
Anette im Gespräch mit Patrycja Spychalski
Interview #BlognTalk Verlagsgruppe Random House
16. Oktober 2015
Trotz Gewusel konnte ich noch Thomas Krüger (Die Superbrillen) und Boris Koch (Das Kaninchenrennen) entdecken und den beiden wenigstens kurz Hallo sagen, bevor ich zum nächsten Termin eilen musste, doch dazu erfahrt ihr morgen mehr…