Redakteur: Anette Leister
Beim ersten Mal war ich nicht dort, wollte es mir aber beim zweiten Mal nicht entgehen lassen. Zum Glück gab es einige Blogger, die über Mainz in den Hunsrück fuhren, so dass ich mir schnell eine Mitfahrgelegenheit sichern konnte.
Morgens mit Bahn und Bus nach Mainz, ging es gegen 11 Uhr gemeinsam mit Giulia von „Das Buchmonster“ im Auto weiter in den Hunsrück. Giulia kannte ich bis dahin nicht, wir haben uns aber auf Anhieb gut verstanden und auf der Fahrt so viel gequasselt, dass wir kurz vorm Ziel eine Ausfahrt verpassten :D
Trotzdem waren wir die ersten bei Katja und angesichts der tollen Goodies, die uns dort schon erwarteten, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Die Oetinger Verlagsgruppe hat eine weihnachtlich gefüllte Tasche spendiert mit Non Book Artikeln, in die ich mich sofort verliebt habe und dem Vorlesebuch „Skandinavische Weihnachten“, außerdem lag ein exklusives Rezensionsexemplar von „Götterfunke“ für uns bereit – welches ich aber an Natalie und Julia weiterreiche, da ich in Büchern versinke und ich aktuell auch nicht sooo sehr für das Genre zu haben bin, da bleibe ich lieber bei den Weihnachtsgeschichten ;) – und obendrauf noch eine XXXL-Leseprobe von „Stormheart“.
Aber nicht nur Katja und Oetinger haben an uns gedacht, die beiden anwesenden Autorinnen Sandra Regnier und Christa Kuczinski beschenken uns ebenfalls. Von Sandra gab es signierte Autogrammkarten, Lesezeichen und Postkarten, und Christa bedachte jeden von uns mit einem weihnachtlichen Goodiebag mit einer Leseprobe aus ihrem neuen Buch, das im nächsten Jahr erscheint, sowie zahlreichen mit viel Liebe ausgesuchten Kleinigkeiten.
Zwischendurch gab es noch Brötchen, Würstchen und verdammt leckeren Kuchen! Der war so böse lecker, dass ich an dem Tag nichts mehr essen konnte, ich bin abends noch immer pappsatt vom Kuchen in mein Bettchen gefallen (oder gerollt).
Im Vorfeld kannte ich nur ganz wenige Blogger, die sich für das Treffen angemeldet hatten. Ich habe mich unheimlich gefreut diese mal wieder zu sehen, und mindestens genauso sehr über die neuen Bekanntschaften, die ich dort geschlossen habe. Ein Austausch live und in Farbe ist einfach noch mal so schön, wie über die Blogs, Facebook, Mails oder Messenger. Von daher sind wir alle überglücklich am späten Nachmittag mit dem Wissen auf den Heimweg aufgebrochen, dass das Treffen auf keinen Fall das letzte im Hunsrück war.
Liebe Katja, auch ohne die vielen Geschenke wäre der Tag wie Weihnachten für uns gewesen!
Hallo Anette, danke dir für den schönen Bericht (meiner geht auch die Tage online ):)
Noch auf dem Heimweg hab ich mit Rachel gesproche, welcher Blog wohl zu dir gehört, denn deiner war mir bisher total unbekannt ;)
Aber das schöne an solchen Treffen ist ja, dass man immer wieder Neues entdeckt ;)
Es war toll, alle in Hunsrück zu treffen … und wie du schon sagtest … es war einfach nur klasse ;)
LG aus Köln
Bianca
Huhu,
das liest sich ja nach dem tollen Tag für Euch Blogger an….augenzwickern…
LG…Karin…
Hi Annette,
ich fand`s schön, dass wir uns wieder mal live und in Farbe getroffen haben!
Liebe Grüße
Desiree