Cool-Tour-Katze

[COOL-TOUR-KATZE] Lesung zu “Lil April: Das Chaos kommt selten allein” in der Buchhandlung Nimmerland (Stephanie Gessner)

Redakteur: Anette Leister

 

Am 20. Januar luden die Buchhandlung Nimmerland in Mainz Gonsenheim und Stephanie Gessner zur Premierenlesung aus dem dritten Teil der Lil April Reihe “Das Chaos kommt selten allein”. Stephanie Gessner las im Gebäude im Hinterhof der Buchhandlung vor vollbesetzten Reihen aus verschiedenen Szenen ihres neuen Buches, dass dank eines Kreativwettbewerbs, bei dem Lil den zweiten Platz belegt hat, in der Hauptstadt Berlin spielt, sie hat nämlich die Teilnahme an einem Workshop gewonnen. Leider nimmt ihre Familie dies zum Anlass ihren jährlichen Familienurlaub mit Lils Workshop zu verbinden, so dass sich nicht nur Lil auf den Weg nach Berlin macht, sondern der komplett April-Clan, sehr zum Missfallen Lils! Auf Grund der neuen Handlungsstätte trifft man in Lils neustem Abenteuer nicht nur auf alte Bekannte, sondern auch auf neue Charaktere.
 
 
 
Die Lesung gestaltete sich sehr kurzweilig und weckte die Neugierde auf das Buch, da Stephanie Gessner aus mehreren Szenen kurze Appetithappen präsentierte.
 
 
 
Nach der Lesung gab es in den Räumlichkeiten der Buchhandlung noch leckere Snacks und einen Umtrunk und Stephanie Gessner nahm sich viel Zeit die mitgebrachten und vor Ort erstandenen Exemplare von Lil April zu signieren.
 
 
Alle alten und neuen Fans können sich freuen, denn es wird auf jeden Fall noch ein viertes Abenteuer der April-Familie geben! Stephanie hätte auch noch Ideen für mindestens einen weiteren Band, aber ob der Verlag an einem fünften Abenteuer Interesse hat, kommt natürlich darauf an, wie die Nachfrage an den bereits erschienenen Romanen von Lil April sind.
 
 
Ich freue mich nun erst einmal darauf demnächst des aktuelle Abenteuer zu lesen, der vierte Band soll planmäßig im Winterprogramm 2018/2019 erscheinen. Doch selbst wenn es dann heißen sollte, dass der Leser von Lil April und ihrer Familie Abschied nehmen muss, kann man sich auf andere Bücher von Stephanie Gessner freuen, die Veröffentlichung eines Stand Alones ist wohl noch für diesen Sommer geplant.
 

 

Tagged , ,

1 thought on “[COOL-TOUR-KATZE] Lesung zu “Lil April: Das Chaos kommt selten allein” in der Buchhandlung Nimmerland (Stephanie Gessner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.