Rezension

[REZENSION] Zuhause am Meer

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Warum Monster Zähne putzen (OT: Même les monstres se brossent les dents!)
Autor und Illustrator: Sebastien Braun
Verlag: Magellan
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 2 Jahre

Ausführung: Pappbuch, 24 Seiten

Autor und Illustrator:
Die unzähligen Stunden, die Sebastien Braun als Kind mit dem Zeichnen verbracht hat, führten den gebürtigen Straßburger, der seine Heimatstadt mit seinen Helden Gustave Doré und Tomi Ungerer teilt, über Kritzeleien in seinen Schulheften, zunächst zu einem Geschichtsstudium. Als er jedoch an der Uni von skizzierenden Kunststudenten umgeben war, wusste er, dass er wechseln musste. Mittlerweile lebt er in London und arbeitet als freiberuflicher Illustrator.
www.gregoiremabire.com

 

ZUHAUSE AM MEER

 

Ich bin sehr positiv überrascht.
Gerechnet habe ich mit einem einfachen Pappbilderbuch, welches wir für den Urlaub als kleine Vorbereitung lesen können. Bereits beim ersten Sichten war ich total begeistert. Es ist ein Bilderbuch, welches immer mit den Kindern interagiert.
“Warst du schonmal am Strand?”, “Siehst du… ?” werden verschiedene Fragen an die Kinder gestellt. Sie müssen Sachen in den Illustrationen suchen und der begleitende Text liefert Grundwissen mit.

Es ist ein wirklich sehr schönes Buch, was den Strand, draußen auf dem Meer, unter Wasser, die Klippen und noch weitere Sachen rund um das Meer kurz anspricht und zeigt, was es dort alles zu erkunden gibt.
Ein interaktives Wimmelbilderbuch, welches auch schon für die kleineren Kinder geeignet ist, egal ob als Geschenk oder als Erzählgrundlage für einen bevorstehenden Urlaub :)

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Zuhause am Meer

  1. Hallo und guten Tag,

    macht auch einen netten Eindruck so…finde ich..damit vergeht die Fahrt sicherlich schneller als ohne..grins..

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere