Rezension

[REZENSION] Klitzekleine Wichtelgeschichten

 

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Klitzekleine Wichtelgeschichten
Autor: Katharina E. Volk
Illustrator: Marina Rachner

Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren

Ausführung: Pappband, 20 Seiten
Autor:
Katharina E. Volk wurde im westfälischen Witten in eine große Familie hineingeboren. Die Liebe zur Sprache und Poesie entdeckte sie schon vor dem Abitur an der Ruhr. Es folgten ein Germanistikstudium in Münster, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin sowie Ausflüge in diverse Berufsbereiche. Das brachte einige Inspiration mit sich und führte Katharina E. Volk an den Bodensee und an den kreativen Schreibtisch. In ihren Büchern für Kinder und Erwachsene tummeln sich liebenswerte Wesen aller Art.

Illustrator:
Marina Rachner

 

KLITZEKLEINE WICHTELGESCHICHTEN

 

Bei den klitzekleinen Wichtelgeschichten handelt es sich um fünf wunderschöne kleine Geschichten, die mit sehr liebevollen Illustrationen untermalt sind.
Jede kleine Geschichte ist kurz, knapp, aber sehr schön geschrieben, so dass kleinere und größere Kinder Freude daran haben.
Durch die dicken Pappseiten ist das Buch auch schon für kleinere Leser geeignet.
Angeregt durch das Buch, hat sich mein fast fünfjähriger Sohn nun einen eigenen Wichtel gebastelt, der ebenfalls bei ihm am Bett schläft :) Er fand die Geschichten mit den Wichteln so schön, dass er unbedingt einen eigenen haben wollte.

 

 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Klitzekleine Wichtelgeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere