Rezension

[REZENSION] Ofenkäse

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Ofenkäse
Autor: Guillaume Marinette
Verlag: Thorbecke
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 72 Seiten
Autor:
Guillaume Marinette machte seinen Abschluss an der Ecole Française de Gastronomie Ferrandi und arbeitete danach für ChefClub, Frankreichs erfolgreichste Facebook-Seite (+30 Mio. Follower) sowie für den dazugehörigen YouTube-Kanal.

 

OFENKÄSE

 

Kurzbeschreibung:
Die Vielfalt von warmem und zugleich zartschmelzendem Käse aus dem Ofen ist unvergleichlich. So sind Fondue und Raclette (fast) immer ein Genuss für jedermann, aber auch furchtbar aufwändig. Bei den kreativen Rezepten von Guillaume Marinette für Ofenkäse benötigt man 5 bis 10 Minuten Vorbereitung, eine halbe Stunde Backzeit, und schon kann man Käse in immer neuen Geschmacksrichtungen servieren: Mal umringt von Brot oder Gebäck, ein anderes Mal durch Zutaten wie getrockneten Tomaten und Haselnüssen ergänzt. Genial einfach – genial lecker!

Meine Meinung:
Meine Familie und ich lieben Ofenkäse, aber wie es aus der Kurzbeschreibung des Buches bereits hervorgeht, ist einem die Zubereitung oftmals zu aufwändig. So kam dieses Buch für mich wie gerufen, denn der Autor verspricht einfache Ideen, die schnell realisierbar sind.
Schon beim Durchblättern des Buches lief mir das Wasser im Mund zusammen. Die Beilagen zum Ofenkäse lesen sich so appetitanregend, dass ich mittlerweile schon drei verschiedene getestet habe. Ich kann nur sagen: die Rezeptfotos versprechen nicht zu viel – es ist alles sooo lecker!
Der Ofenkäse selbst ist immer ähnlich in seiner Zubereitung, aber jedes Mal mit unterschiedlichen Einlagen. Alles kein Hexenwerk, dafür muss man kein großer Koch sein <3
Wenn es schnell gehen muss, kann man den Ofenkäse mit Rohkost zum Dippen oder gekauftem Brot servieren. Wenn die Zeit es zulässt, macht man die Beilage selbst. Im Buch ist für jedermann und jeden Aufwand das passende Rezept enthalten.

 

 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , ,

1 thought on “[REZENSION] Ofenkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.