Redakteur: Christiane Demuth
Autor: Sascha Gutzeit
Illustrator: Thorsten Anders
Verlag: Mendoza
Reihe: Detektivspinne Luise 7
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Ausführung: Taschenbuch, 120 Seiten
Sascha schreibt (Kriminal)Geschichten, Songs, Hörspiele, sowie Theaterstücke und Bühnenrevuen, komponiert Hörspiel- und Filmmusik und arbeitet als Sprecher.
Ferner steht er als Darsteller, Sänger, Entertainer und Vorleser auf der Bühne und tourt permanent mit seinen Musiktheaterstücken, inszenierten Lesungen, Live-Hörspielen und Konzertprogrammen. Seine Kinderkrimi-Reihe „Detektivspinne Luise“ bietet ein spaßig-spannendes Vergnügen für alle Leseratten und Spürnasen ab ca. 6 Jahren.
AUFREGUNG IM ADVENT
Klirrende Kälte, pudriger Schnee, genau die richtigen Voraussetzungen für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. So ganz freiwillig und geplant ist der Ausflug der Detektivspinne Luise allerdings nicht. Sie ist einer Ungeheuerlichkeit auf der Spur, denn ihre heißgeliebten Bücher sind verschwunden …
Und so kommt es, dass sie ihr bekanntes Terrain verlässt und mehr als Felder und Wiesen erkundet. Selbstredend nimmt sie den Leser mit auf die Reise, auf der sie neue Bekanntschaften schließt und es sich auch einfach mal gutgehen lässt. Obwohl es sich also diesmal nicht um einen „klassischen“ Fall handelt, der ihren Ermittlerinstinkt fordert, so hat man dennoch viel Freude an der Geschichte.
Die winterliche und vorweihnachtliche Atmosphäre kann absolut von dem tristen Grau, das aktuell draußen vorherrscht, ablenken. Zumindest eine Zeit lang befindet man sich ganz woanders, kann der Fantasie freien Lauf lassen, oder einfach nur das Geschehen verfolgen. Trotz „Aufregung im Advent“ geht es dieses Mal ein bisschen ruhiger zu, aber bestimmt wartet der nächste Kriminalfall schon hinter der nächsten Ecke auf unsere Freundin Luise.
—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–