Redakteur: Christiane Demuth

Autorin: Sara Gran
Übersetzerin: Eva Bonné
Verlag: Droemer
Reihe: Band 1
Ausführung: Broschur, 368 Seiten


DIE STADT DER TOTEN
Während des Hurrikans Katrina sind einige Menschen verschollen. Einen von ihnen, einen Staatsanwalt, soll Claire DeWitt nun aufspüren. Lebt Vic Willing überhaupt noch? Ist er womöglich freiwillig verschwunden? Claire widmet sich diesem Auftrag … auf ihre ganz eigene Art.
Das Buch hat alles was es braucht, um den Leser zu begeistern: Einen flüssigen Schreibstil, eine gute Prise Humor, unkonventionelle Charaktere und nicht zuletzt eine ebenso gewagte wie spannende Storyline. Es ist dieser Mix, aus dem sich ein Sog entwickelt. Mit jeder Seite möcht man weiter eintauchen und mehr erfahren.
Nebenbei werden Sequenzen eingebunden, um den Werdegang der Hauptfigur näher zu beleuchten. Dadurch können Fragen, die durchaus in Hülle und Fülle auftreten, recht zügig beantwortet werden.
Obwohl das Geschehen ein ordentliches Tempo und mitunter unvorhergesehenen Wendungen vorlegt, fehlt am Ende dennoch der allerletzte Kniff. Dieser lässt sich nicht konkret benennen, es ist mehr ein Gefühl. Nichtsdestotrotz handelt es sich selbstverständlich um einen großartigen Krimi, der vollkommen zu Recht ausgezeichnet wurde.

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–