Uncategorized

[REZENSION] Lillevik, Kristine – Zusammen kochen!

Kristine Lillevik
Zusammen kochen!

Verlag: Hölker
168 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3881177825
ISBN-13: 978-3881177825

Kurzbeschreibung:
Beim Kochen mit Freunden lernt man neue Gerichte kennen, man entspannt sich, ist fröhlich, plaudert, und am Ende setzen sich alle gemeinsam um einen Tisch und genießen das Ergebnis: Das ist Urlaub im Alltag. Viele Freundeskreise treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Kochen, jedesmal in einer anderen Küche. Kristine Lillevik und Morten Brun besuchten acht solcher Kochclubs in Norwegen, machten Fotos und sammelten Rezepte. Daraus entstand dieses junge, frische Kochbuch mit vielen mediterranen und asiatischen aber auch skandinavischen Rezepten für Salate, Suppen, Vor- und Hauptspeisen, Kuchen und Desserts.

Eigene Meinung:
Ok, natürlich hatte mein Mann nicht ganz zu unrecht “gemeckert”, dass ich ein weiteres Kochbuch gekauft habe – wir hätten es nicht wirklich gebraucht, aber ich konnte bei dieser wunderschönen, teils ungewöhnlichen, Aufmachung einfach nicht widerstehen. Teilweise sind die Rezepte in Handschrift gedruckt bzw. Notizzettel mit handgeschriebenen Rezepten, oder ein Cocktail wird in Comicstripform präsentiert. Und da dazu noch die Rezepte ungewöhnlich lecker sind, und auch vom Schwierigkeitsgrad der Zubereitung für jeden Koch etwas dabei ist, na, da musste ich doch wohl zugreifen ;)

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere