Uncategorized

[REZENSION] Lennox, Judith – Das Haus in den Wolken

Judith Lennox
Das Haus in den Wolken

Verlag: Piper
560 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3492050603
ISBN-13: 978-3492050609

Das Buch “Das Haus in den Wolken” war für mich das erste Buch überhaupt, das ich von Judith Lennox gelesen habe, und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.
Sie erzählt die Geschichte der Finboroughs zwischen 1909 und 1942, vom Kennenlernen Richard Finboroughs und seiner zukünftigen Frau Isabel, über die beiden Weltkriege und die Entwicklung und Lebensgeschichte ihrer Kinder.
Judith Lennox bedient sich einer derart mitreißenden Sprache, das sich das Buch quasi von selbst liest, noch nie kamen mir fast 600 Seiten so kurz vor. Vor dem inneren Auge des Lesers lässt sie die Personen und Landschaften entstehen, man kann richtig in dieses Buch eintauchen, und mir tat es fast schon leid, als es so schnell zu Ende war und ich die Familie Finborough verlassen musste.

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere