Uncategorized

[GAST-REZENSION] Belitz, Bettina – Luzie und Leander 3: Verzwickt chaotisch

Gast-Rezension von Leyla (10 Jahre)

Bettina Belitz
Luzie und Leander 3: Verzwickt chaotisch
Verlag: Loewe
230 Seiten, Klappenbroschur
ISBN-10: 3785572646
ISBN-13: 978-3785572641
empfohlenes Lesealter: 11-12 Jahre

Luzie geht auf Klassenfahrt und wer will mit? Natürlich Leander! Als Luzie dann auch noch von Leander erfahren muss, dass sie nicht mit ihrer einzigen Freundin auf ein Zimmer darf, weil Sophie noch einen Sky Patrol hat, der in Erfahrung bringen könnte, dass Luzie Leander sehen kann, muss sie sich ein Zimmer mit der älteren Elena teilen. Sophie ist natürlich am Boden zerstört. Dass Luzie sich im Bus nicht neben sie setzen wollte, war ja noch nicht allzu schlimm, aber das sie noch nicht mal mit ihr auf ein Zimmer gehen will, ist einfach zu viel für Sophie und sie fängt an zu weinen. Luzie tut das sehr leid, aber sie kann ja in dieser Situation nicht anders handeln. Zu allem Überfluss will Leander erfahren, wie sich menschliche Gefühle anfühlen, und dass Seppo zusammen mit der amerikanischen Austauschschülerin Kelly als Betreuer mit auf Klassenfahrt geht, macht die Sache für Luzie auch nicht leichter…

“Verzwickt chaotisch” war wie bereits die beiden Vorgängerbände ein interessantes und auch sehr spannendes Buch.

Tagged , , , , , ,

5 thoughts on “[GAST-REZENSION] Belitz, Bettina – Luzie und Leander 3: Verzwickt chaotisch

  1. Den ersten Band fanden meine Nichte und ich beide nicht so gut, nur Durchschnitt, aber die Reihe hat sich kontinuierlich gesteigert und bei mir hat Band 3 sogar 5 Sterne bekommen. Wir lesen auf jeden Fall weiter :) Geplant sind, soweit ich weiß, insgesamt 6 Bände.

  2. Pingback: [GAST-REZENSION] Verwünscht gefährlich – Katze mit Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.