Uncategorized

[RUND UMS BUCH] Neu in KW4 / Anette

Im Briefkasten

Darkside 3: Die Gilde der Diebe, Tom Becker (GT)
Mit Blick aufs Meer,  Elizabeth Strout (GT)
WARP 1: Der Quantenzauberer, Eoin Colfer (RE, Leserunde)
Zeitsplitter 1: Die Jägerin, Cristin Terrill (RE, Buchflüsterer)

Dies und das

Die Woche habe ich brandblasenfrei mein Praktikum in der Glasfertigung hinter mich gebracht. Hauptsächlich habe ich den Glasapparatebauern bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter geguckt, aber zwischendrin durfte ich auch selbst Glas bearbeiten. Dabei sind immerhin einige Pflanzenstecker und Stiftehalter entstanden (den unten rechts im Bild habe ich allerdings nicht selbst gemacht, sondern geschenkt bekommen) und Weihnachtsbaumschmuck. Kugeln kann man meine Ergebnisse allerdings nur bedingt nennen, da sind einige Obst- und Gemüsesorten wie Erdbeeren, Gurken und Auberginen beim Blasen enstanden :D Die Woche geht der Arbeitsalltag im Büro weiter, wobei auch das seine Vorzüge hat, denn in der Glasverarbeitung ist es verdammt heiß. Am ersten Tag war das so ungewohnt, dass ich abends Migräne hatte und ganz rote Finger und Handgelenke von der Abstrahlung der Flamme am Brenner.

Impressionen

Tagged , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert