Uncategorized

[REZENSION] Von den Sternen geküsst

Redakteur: Julia Ehrenberg

Titel: Von den Sternen geküsst (OT: If I Should Die)
Autor: Amy Plum
Übersetzer: Ulrike Brauns
Verlag: Loewe
Reihe: Revenants Band 3
empfohlenes Lesealter: ab 13 Jahren
Ausführung: Hardcover, 416 Seiten

Autor:
Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockten sie große Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kunsthistorikerin in New York, bevor sie schließlich mit ihrem Ehemann ein großes Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kindern und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy Plum in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen.

VON DEN STERNEN GEKÜSST

Von Anfang an Stand die Liebe von Vincent und Kate unter keinem guten Stern. Denn während Kate ein normaler Mensch ist, ist Vincent ein Revenant, ein Unsterblicher, der immer wieder Menschenleben rettet. Vincent altert nicht, wird immer wieder neu geboren, und das allein wäre schon ein großes Problem für eine Beziehung. Doch es kam viel Schlimmer, denn die Gegnerin der Revenants hat Vincents Körper vernichtet. Jetzt ist sein Geist ohne Köper und die Situation scheint ausweglos. Doch Kate ist nicht bereit, ihre große Liebe aufzugeben. Wird sie es mit der Hilfe von Vincents Freunden und ihrer Familie schaffen, Vincent zu retten? Und wie geht der Kampf zwischen den Revenants und ihren Feinden, den Numa, aus?

„Von den Sternen geküsst“ ist der letzte Band der Trilogie rund um die Revenants und die große Liebe zwischen Vincent und Kate. Wie schon „Von der Nacht verzaubert“ und „Vom Mondlicht berührt“ fällt einem das Buch gleich wegen der wunderschönen Gestaltung ins Auge. Das Cover ist wie die der Vorgänger sehr gelungen und lädt zum Träumen ein. Das hochwertige Hardcoverbuch wird von einem Lesebändchen weiter aufgewertet. Das braucht man allerdings gar nicht so oft, denn einmal angefangen möchte man das Buch sowieso kaum aus der Hand legen. Lange genug mussten die Leser darauf warten, wie es weitergeht. Band 2 endete an einer wirklich fiesen Stelle und alles schien recht ausweglos. Umso gespannter war ich darauf, wie es weitergehen würde. Zunächst fürchtete ich, dass durch die schlechte Ausgangslage eine recht deprimierende Stimmung herrschen würde, doch dem war nicht so. Wie schon die Vorgänger zieht auch dieses Buch den Leser wieder schnell in seinen Bann. Amy Plum schafft es, unglaublich atmosphärisch zu schreiben. Der Leser fühlt sich mitten drin in den Geschehnissen in Paris. Und so tragisch diese auch sind, die Figuren haben glücklicherweise ihren Humor nicht verloren.

Und so ist auch dieser Abschlussband wieder aufregend, romantisch und einfach wunderschön.

Das Ende ist dabei mehr als befriedigend, die Fragen, die man sich beim Lesen gestellt hat, sind weitgehend geklärt und man kann die Figuren mit gutem Gefühl in ihre Zukunft entlassen. Die Handlung ist wirklich abgeschlossen und man kann das Buch etwas wehmütig, aber mit gutem Gefühl zuschlagen.

Ein wirklich gelungenes Finale einer besonderen Reihe. Eine wunderschöne Trilogie voller Liebe und Magie, bei der auch die Action nicht zu kurz kommt. Eine Trilogie, die sicher noch viele Leserherzen begeistern wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine uneingeschränkte Empfehlung für alle drei Bände.

Ich bin gespannt, was Amy Plum in Zukunft alles schreiben wird, wenn sie ihrem Stil treu bleibt, bin ich mir sicher, dass noch viele tolle Geschichten auf uns warten!

Tagged , , , , ,

3 thoughts on “[REZENSION] Von den Sternen geküsst

  1. Diese Buchreihe habe ich auf Englisch bereits in meinem Warenkorb. Nach der guten Bewertung sollte ich sie mir dann wohl mal endlich kaufen, hm?

  2. Wir haben uns gestern von Vincent, Kate und Co. verabschiedet.
    Die Revenants sind eine ganz bezaubernde Reihe. Ein bisschen traurig sind wir ja schon, dass es nun vorbei ist. Aber es bleibt zu hoffen, dass Amy Plum uns bald wieder mit einem ihrer Werke begeistert ;-)

    LG,
    Chrissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert