Rezension

[REZENSION] Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Im Reich des Tyrannosaurus (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Im Reich des Tyrannosaurus
Autor: Fabian Lenk
Sprecher: Götz Otto
Verlag: Random House Audio
Reihe: Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel 4
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: gekürztes Hörbuch, ca. 80 Minuten, 1 CD

 

 

Autor:
Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er für Kinder und Jugendliche.

Sprecher:
Götz Otto wurde weltweit mit dem James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie bekannt. Seither sieht man den Schauspieler regelmäßig in internationalen Filmen. Die jungen Hörer lieben ihn v. a. für seine Stimmenvielfalt in Zeichentrickfilmen wie Ab durch die Hecke! oder Asterix bei den Wikingern sowie Hörbüchern wie Winnetous Sohn und Die schwarzen Musketiere.

 

KRYPTERIA – JULES VERNES GEHEIMNISVOLLE INSEL. IM REICH DES TYRANNOSAURUS

 

Auf Jason, Meg, Tom, Sera und das Skwieselbiesel Eddy wartet ein neues Abenteuer. Die drei Freunde nehmen an einer sehr bekannten Segelregatta teil. Die Freude an der Teilnahme ist bei Meg, Tom, Jason und Sera sehr euphorisch. Doch kaum sind sie mit dem Katamaran von Frankreich gestartet, geraten sie nach kurzer Zeit schon in einen gewaltigen Sturm. Als wäre das nicht schon genug, werden die Schüler der Jules-Verne-Akademie von einem unheimlichen Wesen angegriffen und erleiden Schiffbruch. Alle landen auf einer Insel und sie fragen sich, ob dieses Wesen , was da gesehen haben, wirklich ein Dinosaurier. gewesen sein könnte. Doch kann das wirklich sein? Für Jason, Meg, Tom, Sera und das Skwieselbiesel Eddy entpuppt sich dieser Ausflug zu einem dinosauriermäßigen Ausflug…

Auch im neuen Hörbuch “Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Im Reich des Tyrannosaurus” ist Götz Otto wieder der Sprecher. Wie schon bei den anderen Teilen dieser Reihe, ist auch hier die Stimme des Sprechers sehr angenehm zu hören.
Die neue Geschichte von Jason, Meg, Tom, Sera und das Skwieselbiesel Eddy wird sehr lebendig und voller Emotionen erzählt. Alle Figuren werden im Hörbuch sind vielseitig vorgestellt und es macht viel Spaß dem Abenteuer beim Hören zu folgen.
Götz Otto schildert die Geschichte hörtechnisch sehr spannend was auch an der temporeichen und abwechslungsreichen Handlung liegt.

 

Reihen-Info:
Das Geheimnis der Höhle
Die Stadt unter den Meeren
Auf den Spuren der Ninja
Im Reich des Tyrannosaurus

 

 

MUSS ICH HABEN!

ANDERE AUSGABE?
ebook:
Buch:
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.