Rezension

[REZENSION] Mein lustiges Reisetagebuch

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Mein lustiges Reisetagebuch
Autor und Illustrator: Saskia Gaymann
Verlag: ars Edition
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Ausführung: Hardcover, 128 Seiten

 

Autor und Illustrator:
Saskia Gaymann ist 1979 in Freiburg geboren, in den 90ger Jahren in Rom aufgewachsen. Nach erfolgreichen Jahren als Visagistin für diverse Fernsehformate, arbeitet sie seit 2008 als selbstständige Illustratorin und Cartoonistin in Köln. Inzwischen sind fünf Bücher erschienen. Frech, neugierig, selbstbewusst und mit einem breiten Grinsen im Gesicht ziehen ihre kleinen und großen Helden mit Witz und unverkennbarem Strich auf Entdeckungsreise durchs Leben. Die Kombination aus Collage und Zeichnung entwickelt sich zu einem charakteristischen Stilelement. Saskia Gaymann lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern in Köln.
 

MEIN LUSTIGES REISETAGEBUCH

 

Spiele, Beschäftigungsmöglichkeiten während einer Autofahrt, Bastelideen, Eintragsmöglichkeiten für Urlaubsfreunde und vieles mehr findet man in diesem Buch.
Für drei Reisen bietet das Buch Platz.
Man muss sich über das Land, in das man reisen willst, informieren, denn man kann in dem Buch bereits vor Reiseantritt ausfüllen mit welcher Währung man dort bezahlt, welche Sprache man dort spricht u.v.m.
Die Gestaltung und Illustrationen in dem Buch sind nicht nur für Kinder ansprechend, auch ich als Erwachsene finde das Buch rundum gelungen.
Jüngere Kinder können das Buch noch nicht alleine ausfüllen, da müssen Mama oder Papa helfen. Ich denke, Kinder ab ca. 8 Jahren können das Buch ohne Hilfe von Erwachsenen verwenden.
Ich stelle es mir nicht nur für die eigenen Kinder als bleibende Erinnerung schön vor, sondern finde es auch als Geschenk total gut geeignet.
“Mein lustiges Reisetagebuch” ist wirklich ein tolles und wundervoll gestaltetes Buch, in dem man all seine Erinnerungen an Reisen festhalten und sie immer wieder anschauen und erleben kann.

 

 

MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere