Rezension

[REZENSION] Frida Furchtlos lädt zum Tee

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Frida Furchtlos lädt zum Tee
Autor: Danny Baker
Illustrator: Pippa Curnick
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Autor:
Danny Baker ist ein britischer Journalist und Radiomoderator. Außerdem schreibt er Drehbücher und Komödien. Seit über 40 Jahren arbeitet er für Printmedien, Fernseh- und Radiosender, unter anderem mit seiner eigenen Radiosendung „The Danny Baker Show“. Sein lustiges erstes Bilderbuch „Frida Furchtlos lädt zum Tee“ erschien im Original unter dem Titel „Lucie Goose“ 2017 in England.

Illustrator:
Pippa Curnick wuchs im ländlichen Südostengland auf und studierte am Camberwell College of Art, bevor sie ihren Abschluss in Illustration an der University of Derby mit Auszeichnung machte. Sie arbeitete als Grafikerin für einen Kinderbuchverlag, bevor sie sich als freie Illustratorin und Designerin selbstständig machte. Ihre Website ist www.pippacurnick.com und man kann ihre Illustrationen auch auf Instagram (@pippa_curnick_illustrator) bestaunen.

 

FRIDA FURCHTLOS LÄDT ZUM TEE

 

Kurzbeschreibung:
Frida Furchtlos lebt in einem Häuschen am äußersten Rande des Waldes. So lange sie denken kann, wohnt sie dort ganz allein. Sie fürchtet sich vor nichts und niemandem: Nicht vor Wölfen und nicht vor Bären. Und Löwen? Die lädt sie ein zum Tee! Gibt es überhaupt irgendetwas, das Frida Furchtlos Angst machen kann?

Rezension:
“Frida Furchtlos lädt zum Tee” ist ein sehr schönes, freundliches und bunt illustriertes Buch über Frida, die Gans, und viele andere Tiere, vor denen sie sich eigentlich fürchten sollte. Stattdessen lädt Frida lieber zum Tee ein.
Die ersten beiden Male rief mein Sohn: „Achtung. Frida wird gefressen.“ Aber er hatte dann schnell heraus, dass Frida gerne alle zusammen an einem Tisch haben wollte. Er meinte dann, das wäre ganz schön mutig von ihr.
Doch auch die andren Tiere fürchten sich… aber vor was? Das erfährt man ganz am Ende ;)
Ein Buch, welches wir nun schon öfter gelesen haben und das immer wieder gut ankommt, da mein Sohn regelrecht mitfiebert beim Vorlesen.

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere