Rezension

[REZENSION] Das Erwachen

Redakteur: Kerstin Caywood

Titel: Das Erwachen
Autor: Nicky P. Kiesow
Verlag: CreateSpace
Reihe: Noel & Noelle 1
Ausführung: Taschenbuch, 182 Seiten

 

Autor:
Nicky P. Kiesow (geboren 1988 in Dresden) schreibt und liest bevorzugt im Fantasy-Genre. Die Ideen für ihre Geschichten kommen ihr oft sehr spontan. In den letzten Jahren schrieb sie eher für sich.
Nach Noel & Noelle wollte sie gern eine ganz neue Welt ins Leben rufen. So erschuf sie die Fuchs-Reihe, in der Menschen und Tiergeister aufeinander treffen.
FB Seite: https://www.facebook.com/nicky.p.kiesow.autorin/

 

DAS ERWACHEN

 

Nachdem Noel und Noelle bei der Feuerprüfung getrennt wurden, beginnt für beide Protagonisten nun ein neuer Lebensabschnitt. Noel hat plötzlich extrem starke magische Fähigkeiten, die sogar die erfahrenen Hexenmeister in verzücktes Erstaunen versetzen. Noelle hingegen ist mit den Drachen auf der Flucht, um ihrer Hinrichtung durch die Hexen zu entgehen. Dadurch lernt sie die Welt der riesigen magischen Echsen kennen und beginnt sich mit ihrem neuen Dasein auseinanderzusetzen.
Doch als Noel eine Gewissensentscheidung trifft, die eine Kettenreaktion hervorruft, die ihm den wichtigsten Menschen im Leben nimmt, verwandelt sich sein mitfühlendes Wesen in blanken Hass. Diese Aktion wird nicht ungeahndet bleiben und unser Protagonist schmiedet Pläne für seinen persönlichen Rachefeldzug.

Auch mit Band 2 hat Nicky Kiesow ein wunderschönes Werk erschaffen, das Lust auf mehr macht. Die Gefühlsregungen von Noel und Noelle sind absolut spürbar und man möchte am liebsten aus lauter Frust in das Geschehen der Geschichte eingreifen, um die Ereignisse umzulenken. Man fiebert mit den Geschwistern mit und kann sich sehr gut in die beiden hinein versetzen.
Der Schreibstil von Frau Kiesow ist auf wunderbar gleichbleibendem guten Niveau. Frech, witzig und locker zu lesen, was einfach Spaß macht.
Ich bin schon sehr auf Band 3 und 4 dieser wunderbaren Geschichte gespannt. Hexen, Drachen und andere magische Geschöpfe bevölkern ein absolut tolles Buch, das man als Fantasyliebhaber gelesen haben sollte.

 

Reihen-Info:
Die Geburt
Das Erwachen
Die Gabe
Die Bestimmung – in Planung für 2018

 
 
MUSS ICH HABEN!
ANDERE AUSGABE?
ebook
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.