Rezension

[REZENSION] So viel Leben! Die Tiere unserer Erde

Redakteur: Sabrina Best

Titel: So viel Leben! Die Tiere unserer Erde (OT: Variety of Life)
Autor: Nicola Davies
Illustrator: Lorna Scobie
Übersetzer: Andreas Jäger

Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

Ausführung: Hardcover, 64 Seiten

Autor:
Nicola Davies promovierte in Zoologie und studierte Wale und Fledermäuse. Nach ihrem Studium arbeitete sie für die BBC in der Abteilung Naturgeschichte und war eine der Moderatoren der “Really Wild Show”. Davies lebt heute in Abergavenny, Monmouthshire in Wales. Ihre Kinderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der New York Times.

Illustrator:
Die Illustratorin Lorna Scobie lebt in London. Aufgewachsen ist sie auf dem Land, umgeben von der Natur, was noch heute ihre Werke beeinflusst. In fast jedem Bild finden sich die Natur und die Tierwelt wieder. Scobie arbeitet ihre Illustrationen händisch mit Federn, Wasserfarben und Buntstiften aus.

 

SO VIEL LEBEN! DIE TIERE UNSERER ERDE

 

Kurzbeschreibung:
Es gibt über 400 000 Käferarten – dafür aber nur acht Bärenarten! Dieses Buch gibt einen einmaligen Überblick über die unglaubliche Vielfalt des Lebens auf der Erde und stellt einige der erstaunlichsten Vertreter der verschiedenen Tier- und Pflanzengruppen vor.

Rezension:
“So viel Leben!” ist ein sehr schön gestaltetes Sachbuch für Kinder.
Es zeigt eine Reihe unterschiedlicher Tiere, keine 400 000 Käferarten, aber einen sehr guten Querschnitt der verschiedenen Tierarten.
Tiere, die vor dem Aussterben bedroht sind, sind extra gekennzeichnet. Ebenso findet man im Glossar wichtige Begriffe aus dem Tier- und Pflanzenreich erklärt.
Mein Sohn, fast 4 Jahre alt, ist begeistert von diesem Sachbuch. Einige der darin enthaltenen Tiere kannte er bereits, andere noch nicht. Er war sehr entzückt darüber, was es alles zu erforschen gibt, und da das Buch recht vielseitig angelegt ist, gibt es bei jedem erneuten Anschauen noch weitere Kleinigkeiten zu entdecken, die ihm vorher noch nicht aufgefallen waren.
Ein Buch, was ich sicherlich auch zu Geburtstagen oder Weihnachten verschenken werde, da es eines dieser Bücher ist, die man immer Mal wieder zum Anschauen aus dem Regal holt.
Für Eltern und Kinder äußerst informativ und auffallend schön gestaltet.

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere