Rezension

[REZENSION] Gemini (Hörspiel)

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Gemini
Autor: Markus Topf / Markus Duschek
Sprecher: Louis F. Thiele, Dagmar Bittner, Detlef Tams u.a.
Verlag: Contendo Media
Reihe: Mord in Serie 32
empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
Ausführung: Hörspiel, ca. 72 Minuten, 1 CD
Sprecher:
Louis F. Thiele, Dagmar Bittner, Detlef Tams, Harald Schwaiger, Sinikka Compart, Katja Brügger, Marie Biermann, Gabrielle Pietermann, Simon Böer, Rieke Werner, Marc Schülert, Leon von Daake, Ozan Ünal, Pat Murphy, Santiago Ziesmer, Till Hagen, Yvonne Greitzke u.v.a.

 

GEMINI

 

Unterschiedliche Tat- und Fundorte, keine – auf den ersten Blick sichtbare – Verbindung und doch steht die Frage im Raum, ob es sich bei den grauenvollen Morden in der Nähe von Hamburg und München um einen Serientäter handelt, der noch weiter zuschlagen wird. Kommissare aus dem Norden sowie dem Süden Deutschlands müssen sich zusammentun und die Ermittlungen voran treiben. Als sie der Lösung gefährlich nahe kommen wird es selbst für die erfahrenen Ermittler brenzlig…

Obwohl der Hörer bereits von Anfang an mit deutlich mehr Hintergrundwissen ausgestattet ist, entwickelt sich hier ein Katz-und-Maus-Spiel, dem man sich nicht entziehen kann. Vieles ist denkbar, nahezu alles möglich, denn es gibt keinen klar vorgezeichneten Weg, dafür ist das Handeln diverser Protagonisten – trotz festgestecktem Ziel – ein ums andere Mal recht impulsiv, wodurch es zu plötzlichen Wendungen und der ein oder anderen Überraschung kommen kann. Sicherlich mag die ein oder andere Situation vorhersehbar erscheinen, aber vielleicht ist dies ja genau so gewollt, um den Hörer dann und wann auch auf falsche Fährten locken zu können. Vielleicht steckt dahinter aber auch gar keine Berechnung, wer weiß…

Grausame Taten halten die Ermittler in Atem und das Spannungsniveau hoch. Im Zusammenspiel mit den Sprecherleistungen und der unterlegten Geräuschkulisse ergibt sich ein Hörspiel, das trotz aller Brutalität Faszination verströmt. Man wohnt dem Geschehen bei, kann sich nicht abwenden, ist aber gleichzeitig froh kein konkreter Teil dessen zu sein. Sehr gelungenes Gesamtpaket.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere