Rezension

[REZENSION] Meine großen Labyrinthe: Verborgene Welten entdecken!

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Meine großen Labyrinthe: Verborgene Welten entdecken! (OT: Mes grands labyrinthes)
Autor: Karine und Antoine Balzeau
Illustrator: Gal Weizman
Übersetzer: Maike Duddek, Annika Schmidt

Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

 

 

Autor:
Karine und Antoine Balzeau

Illustrator:
Gal Weizmann

 

MEINE GROSSEN LABYRINTHE

 

“Meine großen Labyrinthe” ist ein sehr vielseitiges Buch. Es zeigt nicht nur bloß Labyrinthe, sondern verpackt diese in vielseitige Layouts, gespickt mit vielen tollen und interessanten Infos.
So “geht” man z.B. unter der Erde, im Vulkan und vielen anderen interessanten Umgebungen durch die Labyrinthe.

Alle sind sehr schön und detailliert gezeichnet und beschrieben. Die Wege sind stellenweise etwas verzickt und mein Sohn (4 Jahre) muss sich schon konzentrieren, damit er den Weg zum Ziel findet.

Der Text, der kurz und informativ jede Seite begleitet, ist super und verständlich und kindgerecht konzipiert. Die Kinder lernen so noch viele wissenswerte Dinge über unsere Erde kennen.

Ein Buch, welches ich sicherlich auch mal verschenken werde, weil es vielseitig ist und so schnell nicht langweilig wird.

Bei uns ist es nun schon länger im Einsatz und immer noch interessant, so dass es recht häufig aus dem Regal geholt wird. Für uns ein voller Erfolg :)

 

 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere