Cool-Tour-Katze

[COOL-TOUR-KATZE] Lesung zu “Lil April: Mein ganz normaler Wahnsinn” im Hugendubel Mainz (Stephanie Gessner)

Redakteur: Anette Leister

 

Die Lesungsbesuche zu den Lil April Bänden aus der Feder von Stephanie Gessner sind fast eine kleine Tradition geworden. Zweimal habe ich sie besucht in der Buchhandlung Nimmerland in Gonsenheim, und nun auch zum zweiten Mal in der Buchhandlung Hugendubel am Brand in der Mainzer Innenstadt.

 

 

Da es eine Lesung am Montagvormittag war, waren außer mir zwei Schulklassen mit ihren Lehrern anwesend, als Stephanie Gessner eine kurze Zusammenfassung der ersten drei Abenteuer Lil Aprils zum Besten gab, bevor sie mit der Lesung aus dem aktuellen Band “Mein ganz normaler Wahnsinn” startete.

 

 

Nach der ausführlichen Erzähl- und Leserunde gab Stephanie Gessner den anwesenden Schülern, die sehr aufmerksam gelaucht hatten, noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, welche diese gerne wahrnahmen.

 

 

Leider ist nach “Mein ganz normaler Wahnsinn” das Kapitel Lil April wohl beendet und es bleibt zu hoffen, dass sich die Leser und Fans der Reihe vielleicht auf andere Bücher von Stephanie Gessner freuen dürfen, immerhin hat sie zwischenzeitlich ja auch ein Buch für jüngere Leser veröffentlicht, welches wie die Lil April Bände im Verlag Magellan erschienen ist.

Anbei noch die Reihen-Übersicht von Lil April, wer sie noch nicht kennt, solche einen Blick hinein riskieren, mir hat jeder Band schöne Lesestunden beschert und ich werde die chaotische Großfamilie vermissen:

Lil April 1: Mein Leben und andere Missgeschicke
Lil April 2: Eine Katastrophe jagt die nächste
Lil April 3: Das Chaos kommt selten allein
Lil April 4: Mein ganz normaler Wahnsinn

Meine Rezensionen zu allen vier Bänden findet ihr im Rezensionsindex unter dem Buchstaben G.

Tagged , ,

1 thought on “[COOL-TOUR-KATZE] Lesung zu “Lil April: Mein ganz normaler Wahnsinn” im Hugendubel Mainz (Stephanie Gessner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.