Rezension

[REZENSION] Warum Monster Zähne putzen

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Warum Monster Zähne putzen (OT: Même les monstres se brossent les dents!)
Autor: Jessica Martinello
Illustrator: Grégoire Mabire

Verlag: Orell Füssli
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Autor:
Jessica Martinello wurde 1988 im italienischen Bassano del Grappa (VI) geboren und lebt heute in Rossano Veneto (Vi), Italien. Sie studierte bildende und darstellende Kunst an der Universität von Venedig und spezialisierte sich auf Illustration und Entertainment Design an der Nemo NT Academy in Florenz. Sie arbeitet derzeit als freiberufliche Grafikdesignerin und schreibt und illustriert auch ihre eigenen Geschichten.

Illustrator:
Grégoire Mabire, geboren 1975 in Frankreich in der Nähe von Nantes. Studierte Kunst am Institut St. Luc in Brüssel und hat bereits einige Bilderbücher auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.
www.gregoiremabire.com

 

WARUM MONSTER ZÄHNE PUTZEN

 

Monster sind gerade ein ganz großes Thema bei uns.
Egal ob mein Sohn auf die Toilette soll, ins Bett oder etwas aus seinem Zimmer holen, nichts möchte er alleine machen, da sind Monster!

Zähneputzen ist immer mal wieder ein Diskussionsthema und das in Kombination mit Monstern… Damit hat das Buch schon mein Interesse geweckt.
Es gibt das Zahnputzmonster, das Monster unter dem Bett, sogar ein Kellermonster. Es gibt viele Monster, aber alle Monster sind lieb und machen nichts. Nur ein Monster ist fies, das Kariesmonster!

“Warum Monster Zähne putzen” ist ein sehr schön bebildertes und geschriebenes Buch, egal ob für Kinder mit Angst vor Monstern oder für Kinder, die ihre Zähne nicht putzen möchten.
Für beide ist es eine schöne Geschichte, die Angst nehmen soll. Dies geschieht auf lustige und entspannte Weise, was es zu einem tollen Buch für kleine Leser macht.

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere