Rezension

[REZENSION] Natur Buggybuch-Set: Wald und Bauernhof: 2 Buggybücher zum Wechseln

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Natur Buggybuch-Set: Wald und Bauernhof: 2 Buggybücher zum Wechseln
Autor und Illustrator: Kathrin Wiehle
Verlag: Beltz
empfohlenes Lesealter: ab 0 Jahre
Ausführung: Buggybuch-Set, 12 Seiten

 

 

Autor und Illustrator:
Katrin Wiehle mag Tee, Bleistifte und Füchse. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in den USA und arbeitet seit 2009 freiberuflich als Illustratorin. Von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur erhielt sie 2011 den Nachwuchspreis, ihr Bilderbuchdebüt Professor Pfeffers tierisches Abenteuer sowie das Naturbuch Mein kleiner Wald wurden außerdem von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.

 

NATUR BUGGYBUCH-SET

 

Produktbeschreibungen:
Zwei Pappbilder-Bücher mit einer auswechselbaren, leicht anzubringenden Stoffschlaufe für Buggy oder Babyschale. Welches gerade das Lieblingsbuch ist, entscheidet Ihr Kind: Beide Pappbilderbücher zeigen von Katrin Wiehle liebevoll gezeichnete Tiere, einmal aus Wald und Wiese, einmal auf dem Bauernhof – so kommt keine Langeweile auf! Babys können die Bücher unbedenklich in den Mund nehmen, da sie aus schadstofffreiem Papier hergestellt und mit wasserbasiertem Lack bedruckt sind. Das Band besteht aus waschbarer Bio-Baumwolle.

Meine Meinung:
Beide Bücher sind direkt voller Freude angeschaut worden. Unsere Tochter liebt Tiere.
Auf jeder Seite gibt es ein Tier zu entdecken, wunderschön gezeichnet in natürlichen Farben, sie bringen sie zum Staunen und Lachen.
Als sehr positiv empfinde ich die Stoffschlaufe, wobei sie meiner Meinung nach etwas kurz ausfällt. Da haben solche aus Kunststoff, die dehnbar sind, eine größere Reichweite. Allerdings ist die Umsetzung vom Umweltaspekt her mit der Stoffschlaufe viel bewusster und nachhaltiger gelöst.
Nichts desto trotz ist das Buggybuch mit Wechselfunktion für Kinder eine sehr schöne und abwechslungsreiche Beschäftigung. Die Stoffschlaufe kann man ja bei Bedarf mit einem zusätzlichen Stück Stoff problemlos verlängern.
Das Natur Buggybuch-Set ist mittlerweile zu unserem ständigen Begleiter im Kinder- oder Bollerwagen geworden.

 

 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere