Rezension

[REZENSION] Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk

 

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk
Autor: Mark Sperring
Illustrator: Lucy Fleming

Verlag: Brunnen
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Autor:
Mark Sperring lebt heute in Bristol. Er arbeitete als Drucker und als Buchhändler, bevor er mit Schreiben begann. Inzwischen hat er eine Reihe von Bilderbüchern geschrieben. Sein Schreibstil reicht von skurril bis lyrisch, und er hat ein wahres Gespür für die liebevollen Momente im Familienalltag mit Kindern und kann diese mit liebevollem Humor schildern.

Illustrator:
Lucy Fleming ist seit ihrer Kindheit eine begeisterte Künstlerin und ein Bücherwurm! An der Universität von Lincoln schloss sie ihr Illustrationsstudium mit Auszeichnung ab. Seither illustrierte sie viele Bücher für große englische Verlagshäuser. Lucy lebt in England.

 

DER BÄR, DAS MÄDCHEN UND DAS GEHEIMNISVOLLE GESCHENK

 

Kurzbeschreibung:
Es ist Heiligabend. Der Bär und das Mädchen Ella haben alle ihre Geschenke ausgepackt, doch unter dem Tannenbaum steht noch ein weiteres Päckchen. Wem mag es gehören? Ella und der Bär wollen es herausfinden und machen sich auf einen abenteuerlichen Weg. Dabei entdecken sie schließlich das schönste Geschenk der Welt…

Meine Meinung:
Das Cover zieht einen schon magisch an und genauso liebevoll und schön wie das Titelbild ist das ganze Buch illustriert.
Es enthält eine wunderschöne Geschichte, die davon erzählt, was wahre Freundschaft ist und warum es dazu nichts Materielles braucht.
Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit, in der das Buch häufiger vorgelesen wird.
Ella ist ein nettes Mädchen, das einem direkt sympathisch ist und der Bär, den möchte man einfach mal knuddeln :)
Nach dem ersten Lesen musste ich mir das Buch direkt ein weiteres Mal anschauen. Die Illustrationen sind einfach so hübsch, alleine deshalb gibt es 5 Sterne.

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.