Rezension

[REZENSION] Der kleine Igel und die Schneelawine

 

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Der kleine Igel und die Schneelawine
Autor: M Christina Butler
Illustrator: Tina Macnaughton

Verlag: Brunnen
Reihe: Der kleine Igel
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Autor:
M Christina Butler wurde in Scarborough/England geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Driffield/East Yorkshire. Sie hat zwei Töchter und drei Enkel.

Illustrator:
Tina Macnaughton wurde in Edinburgh geboren, studierte Illustration und arbeitete einige Jahre als Grafikdesignerin. Sie illustriert hauptberuflich Kinderbücher.

 

DER KLEINE IGEL UND DIE SCHNEELAWINE

 

Kurzbeschreibung:
Freundschaft, Hilfsbereitschaft und eine spannende Rettung: Der kleine Igel und seine Freunde erleben ein neues winterliches Abenteuer…
Weihnachten steht vor der Tür. Der kleine Igel und seine Freunde wollen Opa Eichhorn besuchen und ihm seine Geschenke bringen. Doch der Weg dorthin ist steil und glatt. Außerdem schneit es immer heftiger. Und dann erschüttert auch noch ein gewaltiges Donnern die Erde… Ob die Freunde es schaffen, trotz des Unwetters heil nach Hause zu kommen und miteinander Weihnachten zu feiern?

Meine Meinung:
Der kleine Igel ist bei uns zu Hause schon ein kleiner Klassiker.
Im Sommer stehen die Winter- und Weihnachtsbücher weiter oben im Regal und doch wird immer wieder der Igel hervorgeholt.
Die rote Samtmütze des kleinen Igels wird hier so geliebt, das sie immer fleißig gestreichelt wird beim Lesen.
Da unser Sohn die Geschichten mittlerweile auswendig kennt, “liest” er sie nun seiner kleiner Schwester vor, die auch schon eingewiesen wird, wie man die Mütze streichelt ;)

Wie nicht anders von uns erwartet ist auch diese Geschichte vom kleinen Igel ereignisreich und spannend, vor allem als die Schneelawine ins Spiel kommt und anschließend der kleine Hase gesucht wird.
Die Illustrationen sind wie immer liebevoll und sehr detailreich gezeichnet.
Auch in diesem Abenteuer wird Freundschaft groß geschrieben. Es ist ein rundum gelungenes Buch aus der Reihe vom kleinen Igel und wir hoffen auf noch viele weitere :)

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Der kleine Igel und die Schneelawine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere