Rezension

[REZENSION] Weihnachtszeit im Wichtelwald

 

Redakteur: Natalie Burger

Titel: Weihnachtszeit im Wichtelwald
Autor: Outi Kaden
Illustrator: Outi Kaden
Verlag: Ars Edition
Reihe: -/-
Ausführung: Pappbuch, 16 Seiten
Autor & Illustrator:
Outi Kaden wurde 1966 in eine deutsch-finnische Familie hineingeboren und wollte schon als kleines Mädchen Kinderbücher machen. Dennoch absolvierte sie nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Erst nach der Geburt ihrer zwei Söhne begann sie Kinderbücher zu illustrieren und zu schreiben.
 

 

WEIHNACHTSZEIT IM WICHTELWALD

 

Weihnachtszeit im Wichtelwald ist ein Bilderbuch aus Pappe schon für die Kleinsten. Es ist eine süße gereimte Weihnachtsgeschichte verteilt auf echten Fotos mit süßen Zeichnungen vom Wichtel. Dieser zieht durch den Wald trifft auf die verschiedene Tiere und verteilt Geschenke.

Das Buch ist klein und handlich. Kinder können es auch mal grober anfassen und somit auch alleine reinschauen. Die Geschichte zum Vorlesen stimmt dabei auf Weihnachten ein.

Die Bilder der Tiere sind richtige Fotos, sie sind nicht gezeichnet. Das Wichtelchen dagegen ist eine gezeichnete Figur mit seinem Schlitten. Auch wenn es nicht so viel zu sehen gibt, sind die Bilder interessant. So lernen Kinder verschiedene Waldbewohner kennen.

Unsere Kleine mochte es sofort und wollte die Geschichte auch immer weiter hören. Es ist selten, dass ein Buch wirklich mal von Anfang bis Ende vorgelesen wird. Meist blättert sie recht schnell weiter. Hier jedoch nicht. Sie schaute und hörte zu.

Es muss also nicht immer wimmelig bunt sein, auch normale Bilder mit einer schönen Geschichte können Spaß machen, wie dieses Buch zeigt.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.