Rezension

[REZENSION] Das Geheimnis des magischen Spiegels (Hörspiel)

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Das Geheimnis des magischen Spiegels
Autor: Karsten Schäfer
Illustrator: Nadine Reitz

Verlag: Eulenberg
Reihe: Die Spürhasen-Bande 1
Ausführung: 1 CD, ca. 68 Minuten
Autor:
Karsten Schäfer wurde am 20. Mai 1970 in Frankfurt am Main geboren. Seit 2013 ist er als Autor und Hörspielproduzent tätig.

Sprecher:
Karoline Mask von Oppen, Dagmar Bittner, Sven Buchholz, Dirk Hardegen, Gordon Piedesack, Klaus Krückemeyer, Matthias Keller, Florian Harz, Peter Laupenmühlen, Joachim Ziebe

 

DAS GEHEIMNIS DES MAGISCHEN SPIEGELS

 

Polly, Kiki und Finn sind Freunde und bilden gemeinsam die Spürhasen-Bande.
Im ersten Teil der Spürhasen-Bande helfen die drei einen Zauberspiegel zu reparieren, damit sie damit vielleicht ebenfalls durch die Zeit reisen können.

Zum Schlafengehen wird bei uns immer ein Hörspiel gehört. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er war sehr begeistert von den drei Freunden und ihrem Abenteuer. Einschlafen mit den Spürhasen klappt auch nicht beim dritten oder vierten Mal Hören nicht. Nein, dafür ist die Geschichte viel zu spannend ♡
Mittlerweile lief diese Geschichte schon gefühlt tausend Mal und er kann die Texte inzwischen mitsprechen ;) Auf dem Weg in den Urlaub haben alle das Abenteuer des magischen Spiegels gehört – die zweijährige Schwester, er,  und Mama und Papa natürlich auch. Selbst wir Erwachsene waren rundum begeistert.
Es ist eine spannende Geschichte, mit angenehmen und passenden Stimmen und tollen Charakteren. Tatsächlich hatten wir eine Stunde Ruhe im Auto, da alle gebannt der Geschichte lauschten ;) und Gott sei dank hatten wir den zweiten Teil für die Rückfahrt eingepackt.

Ob Polly, Kiki und Finn den Spiegel reparieren und damit in der Zeit reisen können und was dann alles passiert, das müsst ihr euch unbedingt anhören.
Eine Geschichte mit viel Liebe zum Detail erzählt, deren Inhalt sowohl kleine als auch größe Hörer zu begeistern weiß.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.