Rezension

[REZENSION] Living the Healthy Choice

Redakteur: Anette Wolf

Titel: Living the Healthy Choice
Autor: Pauline Bossdorf
Verlag: Edel
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 240 Seiten
Autor:
Pauline Bossdorf begeistert mit ihrer Foodfotografie und den Rezeptkreationen auf ihrem Blog Living The Healthy Choice und bei Instagram eine große Fangemeinde weltweit.Die junge Berlinerin zeigt mit ihren Kreationen und ihrer jungen Küche, dass naturbelassenes, nährstoffreiches und unkompliziertes Essen enorm viel Freude und Genuss bereitet.

 

LIVING THE HEALTHY CHOICE

 

Mit “Living the Healthy Choice” hat Pauline Bossdorf ein schönes Kochbuch zur veganen (und teilweise vegetarischen) Ernährung veröffentlicht, welches sehr sympathisch herüberkommt und nicht zuletzt auch durch eine ansprechende und appettitanregende Foodfotographie überzeugt.
Besonders gut gefällt mir die Einführung der Autorin, in der sie erzählt, wie sie zum Kochen und zur veganen Ernährung gefunden hat.

Die Rezepte sind in folgende Rubriken unterteilt:
Frühstück
Homemade
Unter der Woche
Am Wochenende
Unterwegs
Natürlich süß

Neben der Aufführung nach Rubriken am Anfang des Buches, findet man am Ende zusätzlich ein alphabetisches Rezeptregister.

Das Kochbuch eignet sich insbesondere für diejenigen, die beispielsweise Basics wie Mandelmilch selbst herstellen möchten, denn auch solche Rezepte enthält dieses Buch.
Mich persönlich haben vor allem Kapitel wie “Frühstück” und “Homemade” angesprochen, wobei ich hier anmerken muss, dass Rezepte wie Hummus oder Granola in vielen Kochbüchern zu finden sind und in meinen Augen kein Grund sich speziell Pauline Bossdorfs Buch zuzulegen.
Andere Rezepte warten für mich teilweise mit zu viel Chi Chi und einer ausufernden Zutatenliste auf und sprechen mich deswegen nicht so sehr an.

Wieder ein “hippes” Kochbuch einer jungen und innovativen Frau, welches zwar sehr ansprechend vom Design und auch den Rezepten ist, für mich jedoch nicht aus der Masse an Kochbüchern heraussticht.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.