Rezension

[REZENSION] Wimmelbuch Rheinhessen: Iwwer die Hiwwel

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Wimmelbuch Rheinhessen: Iwwer die Hiwwel
Autor und Illustrator: Anke Faust
Verlag: pmv Peter Meyer Verlag
Reihe: -/-
Ausführung: Softcover, 32 Seiten
Autor und Illustrator:
Anke Faust ist Grafikerin, Buchbinderin und mehrfach ausgezeichnete Buch-Illustratorin. Ihre Wahlheimat Rheinhessen zwischen Mainz und Worms liebt sie so sehr, dass sie jede einzelne Attraktion zeichnete und zu einer illustrierten Landkarte zuammenfügte. Alle Orte sind natürlich ebenfalls per Hand beschriftet. Mit dem rheinhessischen Peter Meyer Verlag wurde daraus ein umweltfreundliches, fadengebundenes Wimmelbuch für Heimatverliebte.

 

WIMMELBUCH RHEINHESSEN: IWWER DIE HIWWEL

 

Ich war zunächst etwas skeptisch diesem Format gegenüber eingestellt, aber das hat sich sofort gelegt, als ich in das Wimmelbuch hineingesehen habe.
Die Zeichnungen und Illustrationen haben mich positiv überrascht und mich sehr schnell für sich eingenommen.
Mit Liebe zum Detail in der Umsetzung lassen sich einige Orte und Sehenswürdigkeiten sofort erkennen, ohne das man nachlesen musste, um welches Ausflugsziel es sich handelt.
Ein paar Ziele haben mich zum Googlen gebracht und meine Ausflugszielliste mit den Kindern verlängern lassen – ich glaube das Jahr ist gerettet ;)
Selbst als gebürtige Rheinhessen kannten meine Familie und ich einige der vorgestellten Ziele noch nicht, sodass wir nicht nur Bekanntes – neu in Erinnerung Gerufenes, sondern auch Neues in diesem Jahr und den folgenden erkunden wollen.
Egal, ob man “aus der Ecke kommt” oder hier Urlaub macht, hier wird bestimmt jeder fündig.
Weil mich das Wimmelbuch so begeistert hat und das sogar noch mehr als Erwachsene, als unsere Kinder, werde ich es im Gästehaus unserer Familie auslegen, wo es viele Durchreisende / Urlauber lesen können und so vielleicht dem einen oder anderen ein spontaner Ausflug gelingt.

Eine tolle und visuell ansprechende Reiselektüre anderer Art, die es auch Lesemuffeln, Kurzurlaubern, Heimatverbundenen und Spontanausflüglern ermöglicht, ein lohnenswertes Ziel in unserer schönen Heimat Rheinhessen zu entdecken.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.