Gewinnspiel

[GEWINNSPIEL] Maurice der Kater – Kinostart am 9.02.

Ab 9. Februar 2023 startet Maurice der Kater im Kino im Verleih der Telepool, nach Terry Pratchetts Scheibenweltromanen, die auf Deutsch im Goldmann Verlag erhältlich sind.

Info:

Regie: Toby Genkel
Drehbuch: Terry Rossio
Sprecher: Bastian Pastewka, Janin Ullmann, Jerry Hoffmann
In weiteren Rollen: Patrick Bach, Tetje Mierendorf, Murali Perumal, Gabrielle Pietermann, Jens Wawrczeck, Sina Zadra u.v.m.

In MAURICE DER KATER werden die beliebten Figuren aus dem gleichnamigen Roman des britischen Bestseller-Autors Terry Pratchett zum Leben erweckt. Inspiriert vom Märchen über den Rattenfänger von Hameln entspinnt Pratchett eine fantasievolle, intelligente und humorvolle Geschichte, die nun als unterhaltsamer Animationsfilm für die ganze Familie auf die große Leinwand kommt. Der Oscar®-nominierte Autor Terry Rossio („Shrek“, „Aladdin“) schrieb das Drehbuch, Carter Goodrich („Ratatouille“, „Coco“) und Heiko Hentschel („Ooops! Die Arche ist weg…, „Luis und die Aliens“) entwickelten das originelle Figurendesign rund um Maurice und seine unglaublichen Rattenfreunde. Regie führte der deutsche Animationsexperte Toby Genkel („Ooops! 2 – Land in Sicht“). Neben Bastian Pastewka („Konferenz der Tiere“) als Stimme von Maurice sind in der deutschen Synchronfassung Jerry Hoffmann („Amelie rennt“) als Keith und Janin Ullmann („Die Croods“) als neugierige Ratte Nahrhaft zu hören.

Der deutsche Trailer ist auf YouTube zu finden.

Weitere Infos zum Film findet ihr auf der dazugehörigen Webseite.

Inhalt:

Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker… Was also braucht jede Stadt? Einen geschickten Rattenfänger! Auftritt Maurice – ein gewiefter sprechender Kater, der die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer kunterbunten Truppe schlauer sprechender Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern. Alles läuft wie am Schnürchen, bis das ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das düstere Geheimnis des kleinen Städtchens zu lüften…

Zum Start des Films darf ich in Zusammenarbeit mit JETZT & MORGEN GbR zwei Freikarten an unsere Leser verlosen.
Wer in den Lostopf für die beiden Freikarten springen möchte, beantwortet in den Kommentaren bitte die Frage, ob er bereits Bekanntschaft mit Terry Pratchetts Scheibenwelt gemacht hat.

Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am Tag des Kinostarts 9. Februar 2023 um 23:59 Uhr, die Benachrichtigung des Gewinners erfolgt zeitnah.
Bitte hinterlasst mit eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit per Email, damit ich den Gewinner nach der Auslosung benachrichtigen kann.
Nach Ablauf des Gewinnspiels werden die personenbezogenen Daten gelöscht.
Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland besitzen.

 

EDIT: DER GEWINNER WURDE BENACHRICHTIGT!

Tagged ,

62 thoughts on “[GEWINNSPIEL] Maurice der Kater – Kinostart am 9.02.

  1. Eine Realverfilmung einer Scheibenwelt-Erzählung habe ich vor Jahren schon gesehen. Darin kam der Mäusetod vor. Und der YouTuber Dominic Noble hat seine Katze Terry nach dem Autor benannt.

  2. Wir haben tatsächlich das Buch “Die Farben der Magie” bereits gelesen.
    “Maurice” im Kino zu sehen wäre wirklich klasse, da meine Tochter von dem Trailer ganz begeistert war.
    Tolle Verlosung

  3. Natürlich kenne ich Pratchett, der ja ein Klassiker der Fantasy-Literatur ist. Mein Lebensgefährte ist ein großer Fan der Scheibenwelt Geschichten und würde sich bestimmt über einen schönen Kinobesuch mit unserer 9 jährigen Tochter freuen.

    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße aus dem Rheinland

  4. Guten Morgen,
    nein bisher habe ich noch keine Bekanntschaft mit Terry Pratchetts. Aber das Buch hört sich interessant an, werde ich mir mal näher anschauen.
    Viellecht habe ich ja Glück und gewinne die Kinokarten :-)
    Liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert