Redakteur: Anette Wolf, Christiane Demuth und Victoria Leister
Wir haben in Düsseldorf einen Ausflug in das dortige japanische Viertel gemacht.
In der Immermannstraße sind zahlreiche japanische Supermärkte und weitere Geschäfte angesiedelt, die ein japanisch/asiatisches Sortiment führen, zum Beispiel eine Buchhandlung, aber auch eine Filiale der Kette Manga Mafia.
In den Supermärkten haben wir einige Lebensmittel und Getränke, sowie Non Food entdeckt, welche wir bei uns trotz mehrerer Go Asia Filialen in gut erreichbarer Nähe nicht, oder nicht in dieser Auswahl offline erwerben können. Auch die Preise waren teilweise günstiger als wir es sonst von vergleichbaren Geschäften kennen.
Nach einigen Besorgungen und einem Mittagsessen in der Immermannstraße sind wir noch den japanischen Garten in den Nordpark gefahren.
Der japanische Garten ist nicht sehr groß, aber schön angelegt, der Nordpark an sich jedoch wirklich weitläufig, sodass es dort noch weitere Flächen und Ecken zu entdecken gibt.
Von einer Ecke des Nordparks gelangt man über die Straße direkt an eine ruhige Stelle des Rheinufers.
Ein Ausflug von weiter weg lohnt bedingt, man sollte schon zusehen, dass man den Besuch noch mit anderen Dingen in der Gegend kombinieren kann, tagesfüllend ist das japanische Viertel wirklich nur in Verbindung mit Shopping und Essen gehen.
Hallo und guten Tag,
O.K. sollte es mich möglicherweise mal in diese Gegend verschlagen…..augenzwickern…
Wäre das immerhin ein netter Tipp zum Verweilen/Shoppen
Danke dafür..LG..Karin..